Da wurde mir doch das Wort abgeschnitten
:D Dann poste ich den Beitrag jetzt mit einer gewissen Verspätung aber nun gut
:)_________________
weißt du, er wurde ja von anderen menschen gemieden. Menschen haben ein sehr feines gespür dafür, ob mit dem gegenüber alles in ordnung ist oder nicht. Er ist halt ein bilderbuchfall eines psychopathen. Er hat kein empfinden für familie, liebe, emotionen. Es ist ein sehr kaltes, karges und sehr leeres leben, deswegen hat er aus seiner sicht als sinnlos betrachtet. Wenn du als blinder auch aufgetragen bekommst, farben zu sehen, wirst du es irgendwann als sinnlos erachten und die farben nicht mehr sehen wollen, weil es sie nunmal für dich nicht gibt. So auf für marcel, er hat keinerlei gefühle, keine emotionen. Er hat die "menschliche hülle" abgelegt laut manifest, dann kann man davon ausgehen dass er immer so war. Keine schlechte kindheit, kein mobbing ist dran schuld demnach, man hätte sein psychopathenwesen nicht aufhalten können, es ist durch äußere einflüsse viel mehr im zaum gehalten worden, weshalb er diese "hülle" wie er es nennt auch besaß. Aber tief in ihm schlummerte noch immer dieses monster, das ein teil von ihm war und auch immer werden wird.
Da wir hier in der Nacht noch darüber diskutiert hatten, in wie fern das Umfeld an dem Werdegang von Tätern Mitschuld trägt, wollte ich diesen Beitrag (leider nur aus 4chan) hier mal posten. Habe hierzu eine ähnliche Meinung. Wobei sich mir nach wie vor die Frage stellt, ob man durch Isolation "merkwürdig" wird, oder sich wie im Beitrag erwähnt aufgrund dessen die Menschen erst Abkapseln. Ich wünschte, ich würde kein SoWi studieren sondern Psychologie ;D
Ansonsten schade, dass hier gerade so viel gechattet wird und man sich hier anfängt, gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Leute, Sachlichkeit würde euch gut tun.
Im Endeffekt müssen wir jetzt ohnehin noch bis 16 Uhr warten bevor wir hier Informationen bekommen.
Feniiya schrieb:Das sagst du jetzt, nach der Tat. Du kannst mir nicht erzählen, dass man anhand eines Fotos abschätzen kann, ob eine Person irgendwann austickt und solche Gewalttaten begeht.
Vor allem bekommt man genau das ja aberzogen, weil man dann ja oberflächlich ist und Vorurteile hat - auch im direkten Umgang mit Menschen. Daraus resultiert manchmal eine gewisse Naivität beim Umgang mit anderen Menschen. Ich gehe schon davon aus, dass Menschen eine gewisse Intuition im Umgang mit Menschen haben.