Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:24
@Cheaha
Ah okay, dann macht das alles Sinn. Danke für die Info.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:25
@Feniiya
Das wäre eine Theorie. Ich hoffe einfach, dass es so wenig Opfer wie möglich gibt. :( 

Mir tun alle Familien unfassbar leid. Sowohl die der Opfer als auch des Täters. Auch sie haben gewissermaßen ihren Sohn verloren. Zumal es sicherlich genug Menschen/Medien geben wird, die der Familie des TV eine Mitschuld anhängen wollen. Meiner Meinung nach ist MH ein vollends eigenverantwortlicher Mann. Da hätte niemand etwas "merken müssen" oder ähnliches. 
Hoffentlich kommen alle Familien mit der Situation halbwegs zurecht. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:26
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade. Warum sollte er behaupten, dass er eine korpulente Frau in ihrer Wohnung getötet hat, wen es in Wahrheit ein Mann war?
Ich denke da war sein Wille nicht entdeckt zu werden größer, als der bei 4chan den Macker zu markieren. Vermutlich war es einer seiner ganz wenigen Sozialkontakte, das hätte die Polizei eventuell wissen können, wer es ist!? 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:27
Zitat von DwarfDwarf schrieb:ein
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Der Tote? Es handelt sich also um eine männliche Person? Ist das sicher?
Ja, das wurde hier schon von Alicet und emz (Seite 161) gepostet. Ich
kann am Tablet momentan leider nicht direkt verlinken.

Und ich habe das während der Berichterstattung in n-tv live mitgeschrieben, 
was gesagt wurde.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:27
@Feniiya
Warum sollte man ihn dann schneller gefasst haben? Man hätte doch genauso wenig Herne und Umgebung nach einem Mann absuchen können. Wenn keine entsprechende Vermisstenmeldung vorliegt, macht es keinen Unterschied.
Wir müssen einfach warten bis die Polizei Ermittlungsergebnisse bekannt gibt bzw zu den Vernehmungen  von MH mehr bekannt gibt


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:29
@indrigando

Ja das ist eine gute Erklärung, so könnte es gewesen sein. 

@inci2

Danke und kein Problem. Ich habe es in dem Gewühl von Postings hier wohl leider überlesen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:29
@Erdbeermilch
Ja, unterstreiche ich genau so !
Die werden jetzt wahrscheinlich mit Mistgabeln und Fackeln gejagt.

@Dwarf
Ich bleibe bei der Meinung, dass er absichtlich von falschen Opfern berichtete, um die Spur woanders hin zu locken.

@Nev82
Weil er vielleicht DACHTE, dass man ihn wo erahnen könnte, wenn er von einem 20jährigen Mann spricht! Vielleicht kannte er ihn tatsächlich vorher und hat sich gedacht, dass man ihn dann eher in eben dieser Wohnung findet, wenn man seinen Bekanntenkreis abklappert.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:31
Das wird jetzt eine lange Nacht für die Beamten, die ihn vernehmen und für M.H auch...
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Ich bleibe bei der Meinung, dass er absichtlich von falschen Opfern berichtete, um die Spur woanders hin zu locken.
Sehr wahrscheinlich!
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Weil er vielleicht DACHTE, dass man ihn wo erahnen könnte, wenn er von einem 20jährigen Mann spricht! Vielleicht kannte er ihn tatsächlich vorher und hat sich gedacht, dass man ihn dann eher in eben dieser Wohnung findet, wenn man seinen Bekanntenkreis abklappert
Genauso ist es sicher gewesen. Halte ich auch für am wahrscheinlichsten. Das Yugioh-Poster im Badezimmer untermauert dies. Passt nicht zum Haushalt einer älteren Dame


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:33
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Weil er vielleicht DACHTE, dass man ihn wo erahnen könnte, wenn er von einem 20jährigen Mann spricht! Vielleicht kannte er ihn tatsächlich vorher und hat sich gedacht, dass man ihn dann eher in eben dieser Wohnung findet, wenn man seinen Bekanntenkreis abklappert.
Es steht noch nicht einmal fest, ob er mit dem Brand in dem 
Haus etwas zu tun hat, wie vorhin bei n-tv berichtet wurde.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:33
@indrigando
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob es sich bei dem Mann um einen seiner wenigen Sozialkontakte handelte. Vermutlich hat die Polizei diese Kontakte zuerst ins Visier genommen und dort gesucht. Von daher kann ich mir vorstellen, dass es doch eher ein Zufallsopfer war 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:34
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Dwarf schrieb:
Die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade. Warum sollte er behaupten, dass er eine korpulente Frau in ihrer Wohnung getötet hat, wen es in Wahrheit ein Mann war?
Ich denke da war sein Wille nicht entdeckt zu werden größer, als der bei 4chan den Macker zu markieren. Vermutlich war es einer seiner ganz wenigen Sozialkontakte, das hätte die Polizei eventuell wissen können, wer es ist!? 
Danke für diesen Einwurf! :) Das wäre eine plausible Erklärung. 

Wir können hier nur spekulieren und ich denke nicht, dass das hier gerade erwünscht ist. Deshalb werden wir das Statement der Polizei abwarten müssen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:34
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es steht noch nicht einmal fest, ob er mit dem Brand in dem 
Haus etwas zu tun hat, wie vorhin bei n-tv berichtet wurde.
Er hat den Brand selbst gemeldet.


2x zitiertmelden
Lai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:34
Viele schreiben hier, dass sich Täter und Opfer (junger Mann) gekannt haben müssen. Aber denkt ihr nicht, dass die Polizei nicht zuerst die Wgh seines "Freundeskreises", also die der Chatpartner absucht? 


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:35
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Er hat den Brand selbst gemeldet.
Wenn man einen Brand meldet hat man ihn ja nicht automatisch gelegt, aber es ist natürlich naheliegend, dass er das war.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:36
Zitat von LaiLai schrieb:Viele schreiben hier, dass sich Täter und Opfer (junger Mann) gekannt haben müssen. Aber denkt ihr nicht, dass die Polizei nicht zuerst die Wgh seines "Freundeskreises", also die der Chatpartner absucht? 
Eigentlich ja. Diese Kontakte zwischen den beiden können aber auch nirgendwo "vermerkt" sein bzw nur über Whatsapp bestanden haben und das Handy war ja im Besitz des M.H


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:36
Zitat von VyslorVyslor schrieb:Wenn man einen Brand meldet hat man ihn ja nicht automatisch gelegt, aber es ist natürlich naheliegend, dass er das war.
ja der meistgesuchteste Mann Deutschlands erscheint plötzlich in einem Imbiss, meldet einen Brand und war es nicht. Klar.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:37
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Er hat den Brand selbst gemeldet.
Bei n-tv wurde gesagt, er habe darauf aufmerksam
gemacht, daß es in dem Haus brenne. Evtl. kam er nur
an dem Haus vorbei.

Erst mal abwarten, was die Ermittlungen jetzt ergeben werden.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:38
@Lai
Vielleicht war es ein loser Kontakt, der nirgends zu finden ist. Also nicht über die gewöhnlichen Medien wie Facebook und whatsapp auszumachen. @indrigando war schneller, sorry! :)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:38
Hi. Ich lese schon seit Tagen mit und vorhin wurde wohl sein Abschiedsbrief oder Manifest gepostet.  Darin fragt er ob ssein stream schon gefunden wurde, mit dem Hinweis auf ein Datum. Ich denke wenn er da zum Abschluss noch was gepostet hat werden sich so einige Fragen klären. Aber ob man alle Antworten wirklich wissen willst ne andere Geschichte. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 00:38
Zitat von inci2inci2 schrieb:Bei n-tv wurde gesagt, er habe darauf aufmerksam
gemacht, daß es in dem Haus brenne. Evtl. kam er nur
an dem Haus vorbei.
Ach Leute, soviele Zufälle kann es doch garnicht geben.


melden