Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:16
Zitat von engelchen00engelchen00 schrieb:Grade einen Artikel gelesen das er sich wohl medikamente und essen über amazon bestellt... wenn man die bestellungen abgleicht müsste er so doch zu finden sein...
Die Polizei bekommt sicher nicht die Amazon Daten aller Kunden in NRW.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:18
Zitat von engelchen00engelchen00 schrieb:Grade einen Artikel gelesen das er sich wohl medikamente und essen über amazon bestellt... wenn man die bestellungen abgleicht müsste er so doch zu finden sein...
Selbst wenn die Polizei Zugriff auf Bestelldaten sämtlicher Einwohner NRWs bekäme, könnte das schwierig werden. Da wird nicht nur eine Person Essen und Medikamente bestellen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:18
@Pat5480

Ja, mir ist aufgefallen, dass er was Grünes um den Hals trägt, ich möchte mir das andere Bild zum Vergleichen aber nicht mehr angucken.
Dachte ich gestern schon, als ich das Bild sah.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:19
@ahri 

Ja ich beziehe mich dabei auf den Täter.

Ich würde mich wundern, wenn er sich irgendwo Sachen hinbestellen kann, da muss er ja lange an einem Ort bleiben oder sich unbedingt an einen Ort begeben um die Lieferungen abzuholen, oder jemanden beauftragen ihm die Sachen abzuholen und zu übergeben, alles risikoreich.

Er kann ja Apotheken nutzen, nachdem er sein Aussehen verändert hat wäre er nicht so leicht wiederzuerkennen, und für dir Nahrung tippe ich auf Schnellrestaurants, dort kann er auch Körperhygiene betreiben, der wird es sich wohl kaum irgendwo gemütlich machen, ich denke, dass der ständig in Bewegung ist.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:19
der am bahnhof ist also definitiv ein anderer (Archiv-Version vom 10.03.2017)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:20
Für mich sieht es wie ein Borussiatuch aus, was er um den Hals trägt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:20
Zitat von NerokNerok schrieb:Die Polizei bekommt sicher nicht die Amazon Daten aller Kunden in NRW.
Nein, aber amazon wäre schon in der Lage, die Daten seit gestern oder meinetwegen vorgestern registrierter Neukunden in NRW, die Lebensmittel bestellen nach entsprechender richterlicher Anordnung an die Polizei weiterzugeben. Das wird eine sehr überschaubare Anzahl sein.

Das wird MH sich aber auch denken können, daher glaube ich nicht, dass er tatsächlich die Wahrheit sagt, wie er an Lebensmittel kommt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:21
Zitat von VyslorVyslor schrieb:Er kann ja Apotheken nutzen, nachdem er sein Aussehen verändert hat wäre er nicht so leicht wiederzuerkennen, und für dir Nahrung tippe ich auf Schnellrestaurants, dort kann er auch Körperhygiene betreiben, der wird es sich wohl kaum irgendwo gemütlich machen, ich denke, dass der ständig in Bewegung ist.
Er wird sich eher was bestellen als in die öffentlichkeit zu gehn, immerhin ist er ein Feigling. Sein aussehen kann er verändern, aber bei längerer Interaktion läuft er eben Gefahr erkannt zu werden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:21
Zitat von VyslorVyslor schrieb:Ich würde mich wundern, wenn er sich irgendwo Sachen hinbestellen kann, da muss er ja lange an einem Ort bleiben oder sich unbedingt an einen Ort begeben um die Lieferungen abzuholen, oder jemanden beauftragen ihm die Sachen abzuholen und zu übergeben, alles risikoreich.
Amazon Prime ist die Lösung. Dann sind die Sachen am nächsten Tag da, Abstellgenehmigung an DHL, Hermes und co und du musst weder mit wem reden, noch zu ner Postfiliale und da was abholen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:24
Wer weis ob er nicht schon von vornherein Lebensmittel etc. gehortet hat. Das er sich mithilfe von Schnellrestaurants versorgt schließe ich aus. Denn meistens verkaufen selbst kleine Currywurstwägen die BILD. Diese ist nun einmal die Auflagenstärkste Zeitung Deutschlands und MH ist direkt auf dem Cover abgebildet.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:26
Hier die Bestätigung, dass es sich bei dem Mann auf dem Foto am Bahnhof Mönchengladbach nicht um den Gesuchten handelt:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30127/3581229 (Archiv-Version vom 10.03.2017)
Gestern Abend wurde eine Person am Hauptbahnhof Mönchengladbach fotografiert, bei der es sich um den im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt in Herne gesuchten Heße handeln sollte. Die Polizei leitete unverzüglich Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen ein.

Zwischenzeitlich meldete sich ein 16Jähriger bei der Polizei, der sich auf dem Foto wiedererkannte. Er gab an, dass er sich zu besagter Zeit dort aufgehalten, jedoch mit dem Gesuchten nichts zu tun habe. Die Polizei bestätigt nun nach anschließenden Ermittlungen und Identifzierungsmaßnahmen, dass es sich bei der Person auf dem besagten Foto definitiv um den 16Jährigen und nicht um den gesuchten Tatverdächtigen aus Herne handelt.



1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:26
Dennoch müsste er dann ja einen Tag an einem Ort bleiben, das halte ich persönlich für riskanter als in ruhigen Gegenden und einigen Schnellrestaurants unterwegs zu sein, außerdem kriegt der ja auch nicht einfach irgendeine Wohnung, und der wird wohl kaum dauernd Leute umbringen und sich bei denen einnisten, das fiele ja auch auf.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:27
Ja, aber auch hier könnte man die Anmeldungen der letzten 48 h im Umkreis von 80 km überprüfen lassen, dann auffällige Pantry Bestellungen  mit Ablagewunsch...oder neueröffnete  Paypalkonten mit den gleichen Parametern


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:27
@spätzleesser
Da hat sich bestimmt einer verguckt... 
Wo steht das denn? Laut der Brigitte ( Zeitschrift) ist meiner dann aber höher.. 😋

Z Hermes und Co: 
Ok, aber die Polizei könnte ja an DHL und co per Fax Warnungen senden bei gewissen Absendern.. sprich Lebensmittel Versand.. 

Als ich im Mobilfunk noch tätig war, kam auch mal per Fax ne Warnung von der Polizei wegen gefälschter Meldebestätigungen, mit denen Verträge geschlossen wurden..

Ob das natürlich geht in diesem Fall weiß ich nicht.. hoffe ich aber.. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:27
Zitat von FFFF schrieb:anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht

Mord an 9-Jährigem aus Herne
heute um 18:26
Hier die Bestätigung, dass es sich bei dem Mann auf dem Foto am Bahnhof Mönchengladbach nicht um den Gesuchten handelt:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30127/3581229 (Archiv-Version vom 10.03.2017)

   Gestern Abend wurde eine Person am Hauptbahnhof Mönchengladbach fotografiert, bei der es sich um den im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt in Herne gesuchten Heße handeln sollte. Die Polizei leitete unverzüglich Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen ein.

   Zwischenzeitlich meldete sich ein 16Jähriger bei der Polizei, der sich auf dem Foto wiedererkannte. Er gab an, dass er sich zu besagter Zeit dort aufgehalten, jedoch mit dem Gesuchten nichts zu tun habe. Die Polizei bestätigt nun nach anschließenden Ermittlungen und Identifzierungsmaßnahmen, dass es sich bei der Person auf dem besagten Foto definitiv um den 16Jährigen und nicht um den gesuchten Tatverdächtigen aus Herne handelt.
Und daran sieht man wieder wie schnell so etwas wie Selbstjustiz in die Hose gehen könnte.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:28
@FF

Interessant, danke.
Ich war auch der Meinung, dass er das nicht ist.
Der Junge auf dem Bild wirkte ganz anders


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:29
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Z Hermes und Co: 
Ok, aber die Polizei könnte ja an DHL und co per Fax Warnungen senden bei gewissen Absendern.. sprich Lebensmittel Versand.. 
Du siehst doch aber von außen dem Paket nicht an, was drin ist. Außer vielleicht, es stammt von lebensmittel.de^^ aber bei nem normalen Paket von Amazon dürfte das von außen nicht feststellbar sein. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:29
@omegaTM

Guten Abend,

und dann fragt er den Verkäufer "Du sehe iche diesem Kindermörder wirklich so ähnlich wie meine Freunde sagen".

Der Verkäufer wird ihm dann auch noch bestätigen das sich seine Freunde irren und ihm die Wurst verkaufen und fertig.


Venerdi


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:29
Zitat von SalitaSalita schrieb:aber auch hier könnte man die Anmeldungen der letzten 48 h im Umkreis von 80 km überprüfen lassen, dann auffällige Pantry Bestellungen  mit Ablagewunsch...oder neueröffnete  Paypalkonten mit den gleichen Parametern
Er könnte aber auch schon lönger dort angemeldet sein oder hieß es er hätte sich einen Account erstellt um sich so mit Nahrung und Medikamenten zu versorgen. Falls nein, wird es wieder schwieriger mit dem aussortieren. Dann fallen ja alle Neuanmeldungen weg.


melden