Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden
11.01.2017 um 19:29SimpleSimon schrieb:Mal eine Frage - vor allem an diejenigen, die sich intensiver mit Vermisstenfällen beschäftigen.Man müsste im Grunde irgendwelche Statistiken nutzen, um die Frage zu beantworten. Die Polizei führt solche bestimmt, und die Antwort interessiert mich ebenso, deshalb werde ich gleich mal schauen, ob man etwas nachlesen kann.
Wie wahrscheinlich ist es denn überhaupt, dass sich jemand nach mehreren Tagen noch meldet?
Aber grob gesagt: Wenn ein erwachsener Mensch verschwindet, dann taucht er entweder sehr zeitnah wieder auf (weil niemand einfach so all seine Verpflichtungen über den Haufen werfen kann, um 10 Tage später weiter zu machen, als sei nichts gewesen), oder gar nicht (weil wirklich "abgesetzt" oder - was in der Mehrzahl sein dürfte - tot).
Bei Jugendlichen ist das sicherlich noch mal ein ganz anderer Fall, es kommt gar nicht so selten vor, glaube ich, dass diese den großen Ausreißer spielen, nach einigen Tagen aber schon wieder die Schnauze voll haben oder aufgefunden werden.
Ich denke, in dem Fall hier müssen wir nicht großartig spekulieren, um sagen zu können, dass TK wohl nicht irgendwann wieder auf der Matte steht. Da ist irgendwas passiert, und ich persönlich rechne stark damit, dass es sich in den nächsten 2-3 Tagen aufklären wird.