@Taxifahrer
http://wize.life/themen/kategorie/fahndung/artikel/54085/hsv-leidet-mit-timo-kraus-und-seiner-familie-verschwinden-ist-wie-bleierner-schatten-ueber-allemEr soll ein Schwarzafrikaner mit auffällig großer Nase gewesen sein. Kollegen hatten den angetrunkenen Leiter der Marketing-Abteilung in den Wagen gesetzt, damit er sicher nach Hause komme.
@hoptimistin
Eine Frage liegt mir schon die ganze Zeit auf der Zunge.
Warum hat ihn die Ehefrau bereits so früh geortet? Bereits vor Mitternacht?
Zu diesem Zeitpunkt dürfte er ja noch gar nicht vermisst gewesen sein ...
Der Punkt ist für mich sehr seltsam.
Ich denke, es liegt ein Missverständnis vor. Seine Frau ortete sein Handy, nachdem er nicht nach Hause gekommen war - meines Wissens am nächsten Tag.
Ich habe Fragen- Ein Zeuge will TK ohne Jacke gesichtet haben; auch ohne Mütze?
_1 km mit dem Taxi dauert ca. 5 min.
_Die letzte Handyortung soll um 0:40 Uhr gewesen sein.
- Was treibt ein angetrunkener Familienvater bei Eiskälte, Nebel + Glätte ohne warme Bekleidung an einem ungeschützten Ponton in der Nacht 1 Stunde lang? (23:30-0:40 Uhr)
- Hatte der Vermisste möglicherweise eine Verabredung, da er nur 1 km mit dem Taxi gefahren war u. umkehrte?
- Hatte er eine SMS erhalten? Hatte er den Taxifahrer gebeten, zu warten, weil er dachte, er würde in wenigen Minuten zurückkehren u. ließ deshalb seine Jacke u. ggf. seine Mütze im Taxi?
- Als er niemanden an der Landungsbrücke anrtraf, lief TK deshalb in die ursprüngliche Richtung zurück?
- Konnte der Taxifahrer nicht mehr auf ihn warten, weil er (TK) nicht zurückkehrte u. hatte der Taxifahrer seine Jacke evt. am letzten Standort abgelegt, davon ausgehend, dass TK zur Stelle zurückkehren würde? Ein fremder Dritter aber, vielleicht ein Obdachloser, die Jacke fand u. mitnahm?
- Suchte TK mit seinem Handy eine Kontaktadresse, merkte nicht, dass er zu nahe an die Pontons geriet u. an einem Ponton ausrutschte?