Wenn ich's nicht wüsste und nicht ganz genau schaue, würde ich sie deutlich jünger schätzen. Hoffe sie hat keine privaten Bekanntschaft(en), die sie in etwas reinziehen wollen, sie für "irgendwas" missbrauchen
Und ich hoffe inständig, dass es nicht ein Fall wie bei Maria L. und Carolin G. wird. Vom Alter her liegt sie genau zwischen den beiden, Größe und Statur sind ähnlich.
@Diamond75 das wundert mich auch...Sie muss sie aber schon länger in besitz gehabt haben, weil sie sich einen Tag zuvor Krank gemeldet hat. Das hätte doch auffallen müssen?
Nochmals: In einigen Bundesländern dürfen Polizisten ihre Waffen ganz offiziell mit nach Hause nehmen. Vielleicht kann bitte ein hier mitlesender Polizist oder Jurist aus Hamburg die entsprechende Regelung in der Hansestadt erläutern?
@Egi es liest sich aber so das es wohl Vorschrift war
"Sie habe ihre Dienstwaffe zuvor nicht wie vorgeschrieben in den Schrank der Polizei gebracht, teilte die Polizei mit. Hinweise auf einen Suizid gebe es derzeit nicht, es sei auch kein Abschiedsbrief gefunden worden."
Hm, die Presse schreibt viel, wenn der Tag lang ist. Und falls das beschriebene Procedere in Hamburg tatsächlich Vorschrift wäre, würde es doch vermutlich kontrolliert werden. Denn sonst hätte es ja überhaupt keinen Sinn. Wie schon Lenin sagte: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser." Wenn sie im polizeilichen Waffenschrank kein eigenes, verschließbares Fach hat, könnte theoretisch auch jemand anderes die Pistole genommen haben. Deshalb insistiere ich ja so, ob jemand aus Hamburg die dortige Verfahrensweise kennt.
Ich denke die Polizisten halten sich an die Vorschrift da bei Verstoss empfindliche Strafen drohen. Da reichen dann gelegentliche Stichproben um die Einhaltung auch durchzusetzen. Ich fürchte wir haben es hier eher mit einem Suizid zu tun, sie wäre nicht das erste Opfer von polizeiinternen Auseinandersetzungen.
Warum wurde direkt Donnerstag nach ihr gesucht, wenn sie sich am Tag zuvor krank meldete. Würde man nicht erstmal noch einen Tag abwarten und denken...nun ja Sie sitzt beim Arzt. Dauert sicher nur, bis sie sich meldet?
In mehreren Quellen steht, dass sie Auszubildende ist. Da können durchaus s noch strengere Regelungen bezüglich der Waffe gelten als bei ausgebildeten Polizisten, da sie rechtlich auch einen anderen Status hat als "fertige" Beamte.
@latte3 Das war auch mein Gedanke, hoffentlich wurde sie nicht gekidnapped o.ä. Wieso wird auf dem Friedhof gesucht? Ich hoffe, sie wird schnell gefunden...
Das ist jetzt aber wieder alles sehr weit hergeholt.
Eine Polizistin, die sich krank meldet. Am Folgetag erscheint sie unentschuldigt nicht zur Arbeit. Ihre Dienstwaffe fehlt.
Glaubt hier ernsthaft jemand, dass sie krank war, am Folgetag schlicht vergessen hat, sich nochmal krankzumelden, zufällig auch versehentlich die Waffe ordnungswidrig mitgenommen hat, mit dieser in einen Wald fährt - alles ganz ungeplant - und dann dort gaaanz zufällig gekidnappt wird? (und sich trotz Polizeiausbildung und Knarre nicht wehren kann)...
Ob das angesichts der Infos noch gut ausgehen kann :ask: schon alleine wenn sie die letzten Nächte draußen ist schaut das Negativ aus. @knubbelinchen Warum soll sie sich nicht krank gemeldet haben , denke da mal an die Möglichkeit von Depressionen, is natürlich reine Spekulation.
@knubbelinchen Dann habe ich das falsch verstanden , da spekulieren wir ja in die gleiche Richtung. Ich frage mich ob es sich bei dem Waldfriedhof um so einen handelt wo Urnen an Bäumen beigesetzt werden oder um einen Herkömmlichen da ich bei Aumühle (Google maps) nirgendwo einen Friedhof am oder im Wald entdecken konnte ist aber auch unübersichtlich die ganze Gegend.