5-jähriger Junge (Aref) in Wanfried vermisst
01.07.2016 um 10:00Was mich nur etwas stutzig macht, warum man erst jetzt ein Phantombild zeigt....hätte man das nicht schon eher machen müssen?
Schneeschnuppe schrieb:Was mich nur etwas stutzig macht, warum man erst jetzt ein Phantombild zeigt....hätte man das nicht schon eher machen müssen?Nicht nur das, auch das neue Bild des Kindes wäre sinnvoll gewesen
AnnaKomnene schrieb:Darueberhinaus wurde der Fall bei XY gezeigt. Damit wird zumindest nahegelegt, dass es sich um ein Verbrechen gehandelt haben koennte.nein. es war die sondersendung "wo ist mein kind", da geht man nicht davon aus dass es ein verbrechen war. es werden aber natürlich nur fälle gezeigt bei denen kein expliziter ausstieg aus dem gewohnten umfeld oder so feststeht!
Auf die Absichten der Stadtverordnetenversammlung, das Keudell´sche Schloss zu verkaufen, hat der Einzug der Asylbewerber übrigens keine Auswirkungen. Falls es zu einem Verkauf kommen sollte, müssten die Flüchtlinge binnen drei Monaten ausziehen, informierte G. Sollte es nicht dazu kommen, läuft der Mietvertrag zunächst über fünf Jahre.Das Schloss gehört der Stadt seit 1960 und steht zum Verkauf.
Die Ermittlungen der Arbeitsgruppe ergaben nunmehr, dass es sich bei dem gesuchten Fahrzeug um einen schwarzen BMW X 5 handeln könnte, der zudem getönte Scheiben hat. Der Pkw stand an dem 04.04.2016 bereits in der Mittagszeit (12.00 Uhr - 13.00 Uhr) mit dem Heck auf dem Zebrastreifen verbotswidrig in der Marktstraße vor der Flüchtlingsunterkunft. In dieses Auto stieg eine Frau, die aus der Unterkunft herauskam auf der Beifahrerseite ein.Die Zeugenaussagen ergaben eine genauere Beschreibung der Begleiterin des Mannes. Im Schloss gibt es auch ein Museum.
Beschreibung der Frau: Ende 30/ Anfang 40 Jahre alt; ca. 155 - 160 cm groß; dunkelblonde etwa bis zum Gesäß lange Haare, sehr dünne (dürre) Figur. Bekleidet war sie zu der Zeit mit einer Leggins und Rock (davon ein Teil grün, das andere braun). Der BMW fuhr anschließend in Richtung Werra/ Schlagd davon.
1960 kaufte die Stadt Wanfried das Keudell’sche Schloß und ließ die früheren Schulräume umbauen. Es entstanden Wohnungen, ein Leseraum, die Stadtbücherei und das Büro des Verkehrsvereins. Am 7. November 1981 zog schließlich das Wanfrieder Heimatmuseum, das seit 1924 im Rathaus untergebracht war, ins Keudell’sche Schloß ein.Interessant ist der Verkehrsverein, der sich wohl um Verkehr und Tourismus kümmert.
DaScully schrieb:Interessant ist der Verkehrsverein, der sich wohl um Verkehr und Tourismus kümmert.würde man fast meinen! ;)