Skelettfund an der A8 bei Hilbringen am 26.02.2016
26.02.2016 um 23:41Jutta Schulz aus Thale wird ja seit fast einem Jahr vermisst. Aber jetzt erst mal abwarten bevor jetzt alle Vermissten hier aufgelistet werden...
Gartenbauer schrieb:Um wen könnte es sich wohl handeln? Kennt jemand irgendwelche Vermisstenfälle in der Region bzw. Umgebung, die zu dem Skelettfund passen könnten?Vom Thread-Chef ;)
Nach Skelettfund: Polizei sucht nach weiteren Knochenteilenhttp://www.focus.de/regional/rheinland-pfalz/notfaelle-nach-skelettfund-polizei-sucht-nach-weiteren-knochenteilen_id_5323239.html
Nach dem Fund eines menschlichen Skeletts in der vergangenen Woche in Merzig will die Polizei nach weiteren Knochenteilen suchen.
Bislang sei das komplette Skelett noch nicht sichergestellt worden, sagte ein Sprecher der Behörde. „Das Gelände ist schwer zugänglich, die Suche ist schwierig“, begründete er den für Dienstag geplanten Einsatz. Erst wenn alle Knochen gefunden seien, werde das Skelett obduziert. Arbeiter hatten es bei Mäharbeiten gefunden. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gab es zunächst keine.
S_C schrieb am 26.02.2016:BeiIch denke eher, das ist schwarz, nicht blau. Oder?http://www.sol.de/neo/nachrichten/mzg/Blitzmeldung-Merzig-Autobahnen-Leichen-Bei-Rodungsarbeiten-Leiche-an-der-Autobahn-bei-Hilbringen-entdeckt;art34288,4768981gibt es ein anderes Foto der sterblichen Überreste und die blaue Kleidung, wenn es denn eine ist, erninnerte mich direkt an die vermisste Birgit Ameis. Trotz der Entfernung.
cock schrieb:StreuGut@ aber das ist doch ein kans andere?Ich glaube, in dem Bericht ist ein "Symbolfoto" eingestellt. Das zeigt einfach irgendein Skelett, nicht das tatsächliche.
http://www.lessentiel.lu/de/news/story/25139476
Ich glaube, in dem Bericht ist ein "Symbolfoto" eingestellt. Das zeigt einfach irgendein Skelett, nicht das tatsächliche.Das Bild zeigt tatsächlich ein Symbolfoto, im Spoiler habe ich einen Link eingestellt, auf den man kommt, wenn man mit Google nach diesem Bild sucht:
S_C schrieb:Es gibt noch mehr Bilder, man sieht das Gestüpp, die Arbeiter vom THW und die Frau mit der blauen Jacke, die hier nur als blauer Schatten rechts abgebildet ist - auf den anderen veröffentlichten Bildern sieht man die anderen Personen.
Bei http://www.sol.de/neo/nachrichten/mzg/Blitzmeldung-Merzig-Autobahnen-Leichen-Bei-Rodungsarbeiten-Leiche-an-der-Autobahn-bei-Hilbringen-entdeckt;art34288,4768981 (Archiv-Version vom 02.03.2016) gibt es ein anderes Foto der sterblichen Überreste und die blaue Kleidung, wenn es denn eine ist, erninnerte mich direkt an die vermisste Birgit Ameis. Trotz der Entfernung.
Ich denke eher, das ist schwarz, nicht blau. Oder?
Weitere Knochenteile von Skelett gefunden
Barbara Spitzer 02.03.2016 | 16:48 Uhr
Vergangene Woche hatten Arbeiter bei Mäharbeiten an der A8 bei Merzig eine Leiche entdeckt. Die geplante Obduktion zur Todesursache und Identität der Leiche musste zunächst verschoben werden, weil Knochenteile fehlten. Die wurden nun gefunden.
Die Polizei hat beim Stadtteil Hilbringen weitere menschliche Knochen gefunden. Wie sie weiter mitteilt, ist das Skelett damit komplett und sollte noch am Mittwoch rechtsmedizinisch untersucht werden. Die Ermittler hoffen, über DNA-Proben und einen Abgleich des Zahnschemas festzustellen, um wen es sich handelt.
Unklar ist bislang auch, ob ein Verbrechen vorliegt. Die ersten Skelettteile waren vergangenen Freitag bei Mäharbeiten in einem schwer zugänglichen Gelände an der A8 bei Merzig gefunden worden.
Skelett wurde obduziert
Barbara Spitzer / Onlinefassung: Axel Burmeister 03.03.2016 | 16:42 Uhr
Bei der Obduktion des bei Merzig-Hilbringen gefundenen menschlichen Skeletts haben sich keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen ergeben. Die Knochen waren am vergangenen Freitag gefunden worden.
Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei dem Skelett um die Überreste eines 40- bis 60-jährigen Mannes, der etwa 1,80 Meter groß war. Spuren eines Gewaltverbrechens seien nicht gefunden worden.
VOLLSTÄNDIGES SKELETT GEFUNDEN
Um ihn zu identifizieren, sollen nun DNA-Untersuchungen durchgeführt und mit Vermisstenfällen abgeglichen werden. Auch das Gebiss könnte wertvolle Hinweise auf die Identität geben.
Die ersten Knochen waren am Freitag bei Mäharbeiten in schwer zugänglichem Gelände an der A 8 bei Merzig gefunden worden. Eine anschließende Suchaktion der Polizei nach weiteren Knochen war erfolgreich verlaufen, so dass die Polizei der Rechtsmedizin ein vollständiges Skelett übergeben konnte.
spiky73 schrieb:Seltsam, dass ihn wohl niemand vermisst hat...Ist kein Einzelfall leider. Aber erstmal abwarten, vielleicht kommt er aus einer anderen Region.