@Robin76Wenn sie tatsächlich mit einem Koffer in der Hand das Haus verlassen hat, und sich dann gar nicht mehr meldet, kein Geld abhebt, hätte da nicht wenigstens der in ihrem Haus lebende Sohn irgendwann gedacht: Was ist denn mit der Mama?
Ihre finanziellen Verhältnisse waren bescheiden, was darauf schließen lässt, dass sie nicht immer mal wieder für längere Zeit irgendwo Urlaub gemacht hat. Zumal sie ja auch Pläne für ihr Leben hatte, und Termine, zu denen sie nicht erschienen ist.
Vielleicht ist es in dieser Familie üblich, dass jeder sein Leben lebt und dass es einem nicht einmal auffällt, dass ein Familienmitglied monatelang nicht da ist und sich auch nicht meldet. Aber ein wenig ungewöhnlich ist das schon, finde ich.
Wenn der Sohn eine Vermisstenmeldung gemacht hätte mit den Worten:"Meine Mutter wollte nach Italien fahren, ich erreiche sie aber nicht. Sie hebt kein Geld ab. Sie ist eine schlechte Autofahrerin. Da muss etwas passiert sein.", dann könnte ich mir einen Suizid noch vorstellen. So aber nicht.
ich hatte ganz weit oben ja schonmal ausgerechnet, dass sie für die Fahrt nach Italien mindestens zwei Tankfüllungen braucht. Sprit bekommt man LEIDER nicht umsonst. Dass sie mehr oder weniger nur im Schritttempo fährt, habe ich erst später erfahren. Mit Tempo 40 auf der Autobahn macht man sich nicht sehr beliebt.
Klar gibt es so einen Fall wie Fabian Fellenstein, aber da hat dessen Umfeld nicht achselzuckend reagiert.
@SchaeferhundSchuldgefühle solltest Du nicht haben. Du gehörst doch zu den wenigen, die sich überhaupt gekümmert haben.