Hallo erstmal!
Ich lese von Anfang an mit und bin mir noch nicht sicher, aber ich tendiere eher zu einer "Abreibung" welche außer Kontrolle geriet (70:30).
Zuallererst:
Ich habe mal einen Unbeteiligten gefragt, wie er die Schuhe aus der Matte holen würde - in Anbetracht der "Tatsache" dass man zwei Personen braucht um die Matte -wie normalerweise- umzukippen und die Schuhe rauszuholen. Da kam eine gute relativ logische Antwort "Ich ziehe meine Schuhe aus und gleite mit den Füßen voraus in die Matte. Unten "fummel" ich nach meinen Schuhen, rutsche mit den Zehen hinein, ziehe mich und die Schuhe gleichzeitig hoch." Das klingt für mich einfach und logisch, das probiere ich doch sicher, bevor ich da kopfüber reinsteige.
Dazu passen würde auch, dass der zweite Schuh nicht mehr in der Matte liegt sondern davor, er muss den ersten Schuh also rausbekommen haben, ohne dass etwas passierte. Mit der "Kopfüber-Technik" erscheint mir dies nicht möglich. Dazu passt auch, dass er seine Schuhe bei der Auffindung nicht anhatte.
Zweitens:
KJ hatte sein Handy bei sich, da er Musik hörte muss er auch Akku gehabt haben. Ich meine gelesen zu haben, dass er das Handy in der Hand hielt, als man ihn fand. Gibt es irgendwelche Info's darüber ob er versucht hat Hilfe anzurufen? Auch ohne Guthaben kann man den Notruf wählen.
Natürlich kann es sein, dass sein Handy erst durch einen Code oder eine Zeichnung entsperrt werden müsste, und er aufgrund seiner Position dies nicht tun konnte, weil er nicht auf den Display sah. Allerdings habe ich mein Handy - beim Selbstversuch - beim zweiten Probiervorgang entsperrt, ohne das Display zu sehen. Wenn er es probiert hätte, müsste dies auch erkennbar sein, da nach einer gewissen Anzahl von Versuchen das Handy länger gesperrt ist, oder man den Pin2 eingeben muss. Das muss am Handy als Information gespeichert sein.
Drittens:
Zum "offiziellen Unfallszenario" - dies ist für mich nur logisch, wenn entweder wirklich niemand anwesend war und/oder er sofort bewusstlos wurde. Denn, wenn ein sportlicher junger Mann in solch eine Rolle rutsch und nicht sofort bewusstlos wurde, hätte er sich mit den Händen abzustützen versucht und die Füße wären wieder außerhalb der Rolle zum Vorschein gekommen, da er mit ausgestreckten Händen größer als die Matte ist. Waren also andere Personen anwesend, hätten sie dies sehen müssen, außer er war direkt bewusstlos - wofür es aber keinen logischen Grund gibt.
Zum Abschluss:
Könnte mir dies jemand mit guten Englischkenntnissen übersetzen?
Although these cameras were motion activated, the footage was cut out of the tapes, as opposed to the camera failing to record at that time. This is obvious evidence that the tapes were tampered with by the school before being handed over to investigators.
Quelle:
http://thepostmortempost.com/2015/10/01/who-killed-kendrick-johnson/ (Archiv-Version vom 11.01.2016)Ich freue mich auf eine rege Diskussion.