2 Koffer mit Leichenteilen Traunsee
07.01.2016 um 15:38robix schrieb:was kann den so umgehauen haben?@robix
frag mich, ob da vielleicht erpressung oder ähnliches im spiel war.
Also wir sollten jetzt mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben und nicht Dinge in den Fall interpretieren, von denen noch nie die Rede war. Ich möchte Dich ganz herzlich darum bitten.
Ich denke mal, wenn er wirklich in eine Vereinskasse gelangt hätte, was bisher vom Vorstand des Vereins noch nicht bestätigt wurde, könnte es schon ein Grund gewesen sein, mit seiner Frau in einen heftigen Streit geraten zu sein, bei dessen Verlauf er ihr etwas angetan hat.
Nun steht er mit der Leiche da und weiß nicht wie er diese an seinen Nachbarn vorbei aus dem Haus bringen soll. Voraussichtlich hat er sich deshalb zu dieser grauenvollen Zerstückelung entschlossen. Zunächst müsste er den Plan entwickelt haben, eine Reise nach Salzburg vorzutäuschen, bei deren Verlauf die Frau verschwindet. Aber dann wird er erkannt haben - wie bereits oben @hopkirk geschrieben hat, dass er sich verzockt hat und ihm blieb nichts anderes übrig, als sich selbst ebenfalls zu töten.
Ich denke mal ausgelöst wurde alles, weil vielleicht sein guter Ruf in Gefahr stand verloren zu gehen. Für einen bis dahin beliebten Menschen ist das eine sehr große Schmach.