Skelettfund am Leine-Ufer nahe Hannover
27.12.2015 um 08:18BLÖD, focus und welt. Interessant, weil's bei mir um die Ecke ist, aber gibt es auch eine richtige Quelle? -.-
Die Wasserrettung der Feuerwehr Hannover hat am Freitagabend den Unterkörper eines Leichnams am Uferbereich der Leine geborgen. Zwei Kanufahrer hatten zuvor in einem Baum am Leineufer auf Höhe des Klärwerks Herrenhausen Kleidungsstücke entdeckt und die Polizei gerufen.
Nach Einschätzung der Polizei muss der Leichnam bereits mehrere Monate gelegen haben. Sowohl die Identität der toten Person als auch die Todesursache sind noch unklar.Der Artikel enthält auch eine Bilderstrecke vom Einsatzort.
nodoc schrieb:Die Pegelstände der Leine steigen und sinken immer wieder mal.Laut dieser Internetseite gibt es schon beeindruckende Pegelveränderungen in einem kurzen Zeitraum.
Während eines Ausflugs auf der Leine haben zwei Kanufahrer am Freitag auf der Höhe des Klärwerks Herrenhausen im Uferbereich des Flusses eine an einem Baum hängende Hose entdeckt und die Polizei verständigt. Rettungskräfte fanden bei der anschließenden Untersuchung der Gegend den Unterkörper eines Leichnams.Der Leichnam bzw. der skelettierte Unterkörper wurde von den Kanufahrern nicht entdeckt, erst die Feuerwehr barg diesen. Das einzige, was die Kanufahrer sahen, war eine Hose. Ich denke daher, dass schon viele Kanufahrer oder so die Hose sahen, denn nicht jeder ruft bei soetwas direkt die Polizei.
Gartenbauer schrieb:Der Leichnam bzw. der skelettierte Unterkörper wurde von den Kanufahrern nicht entdeckt, erst die Feuerwehr barg diesen. Das einzige, was die Kanufahrer sahen, war eine Hose. Ich denke daher, dass schon viele Kanufahrer oder so die Hose sahen, denn nicht jeder ruft bei soetwas direkt die Polizei.
Am Freitagabend holten Feuerwehrleute in einem Boot die Knochen aus dem Baum. Die Hose mit den Skelettteilen konnte nur vom Wasser aus entdeckt werden. "Von der Landseite ist der Fundort nicht zugänglich", sagte der Sprecher.
Wieder ein Stückel-Mord?Das heißt also, dass es sich bei dem Toten wohl um keinen Vermissten aus der Region handelt. Natürlich muss dieser erste Abgleich nicht 100% richtig sein.
Von Verbindungen zum Fall Bernd M. (70) aus Herrenhausen, der im Sommer tot im Kanal trieb, gehen die Ermittler nicht aus. Unglück, Selbstmord, Verbrechen – alles sei möglich.
Die Stelle ist vom Ufer kaum zugänglich, liegt auf einem Betriebsgelände – deshalb entdeckte kein Spaziergänger die Leiche. Und auch die Kanufahrer konnten die gruselige Entdeckung nur machen, weil die Äste kein Laub mehr trugen.
Ein Abgleich mit älteren Vermissen-Fällen brachte die Kripo bislang nicht weiter.
Boccer schrieb:Lt. Bildzeitung v. 27.12.015Die Blöd mal wieder. Aus Fluss gefischt. Dachte das hing im Baum. Nach so einer Überschrift mag ich den Rest schon gar nimmer lesen. Was stimmt, was ist fabuliert?
" Sklett in JOGGINGHOSE aus Fluss gefischt "
BirneHelene schrieb:"Warte, warte nur ein Weilchen, dann................" !You made my day :D