Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 67-jährige, Gerda Wiese, Priborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 23:24
@frauZimt
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Das ist natürlich auch möglich. Nur dann ist die Darstellung in xy wirklich miserabel. So wie das gezeigt wird ist die Frau zu Fuss unterwegs. Oder mindestens erscheint es so. Eine Frau geht doch nicht alleine Nachts um 2 Uhr die L241 entlang. Dies wurde weiter vorne auch schon geschrieben
Ich schrieb dies bezüglich der ihr geäusserte Sicht von @Solverson. Welcher dort die letzte Sichtung vermutet. Abgesehen davon verstand ich das auch so.

Anzeige
melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 23:25
@schluesselbund
Da stand möglicherweise im Wald ein wohl Ortsfremdes schwarzes Auto, wäre es aus dem
Ort hätte der Winter es ja erkannt vermute ich mal.
Auf was lauerte dann dort der Fahrer das irgend eine Frau oder Frau Wiese des Weges
kam ?
Ich bin jetzt schon geneigt zu denken das dort evt. nie ein Auto gewesen ist aber nur
geneigt , komisch komisch komisch.
Vielleicht war das Auto dort nur geparkt , vielleicht kannte Fr. Wiese es , vielleicht war es
nicht verschlossen und sie stieg ein um auf den Fahrer zu warten- vielleicht .


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

20.11.2016 um 23:33
@Cosmo69
Jedenfalls erachte ich dies so als möglich, wie der vermutete Punkt der letzten Sichtung. Ich habe ja schon lange geschrieben, dass da irgend was nicht stimmt an der Darstellung in xy.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 05:49
@frauZimt
Der Jäger sagt bei XY, das er an diesem Tag nur Wildschweine beobachten wollte. Als Kinder nannte wir das Schmiere oder Wache stehen. Den Herr Winter hat er ja sehr gut beobachtet.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 06:14
Der markierte Punkt kann auch nicht der Punkt sein, an dem die 4. Zeugin das silberfarbene FZG gesichtet hat. Oder gibt es hierzu eine Quelle? Für mich ist das nicht in der Ortschaft, wie der Kommissar sagte.


@Solversion
Zitat von solversonsolverson schrieb:Der Jäger sagt bei XY, das er an diesem Tag nur Wildschweine beobachten wollte
Er sagte etwas davon, dass er auf seinem Hochsitz gewesen sei, weil die Wildschweine überhand genommen haben. Aber ich kenne - ich habe es hier auch schon geschrieben - keinen Jäger, der Wildschweine, die einen immensen Schaden anrichten, nur beobachten würde. Ein Jäger würde dann auf jeden Fall auch schießen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 06:23
Ich habe mir jetzt Aktenzeichen nochmals angeschaut. Also die orange Markierung auf dem Bild das ist tatsächlich die Markierung für den dunklen PKW, in den Fr. Wiese eingestiegen sein soll. Es steht sogar noch dabei. Das silberne FZG wurde in der Ortschaft gesichtet. Vielleicht kam es ja aus Richtung L241.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 06:49
Dann passt das mit dem Flüsschen doch nicht so. Oder sie hatte noch einmal Kontakt mit jemanden anderes als Winter. Denn die L241 geht ja auch über das Flüsschen aber weiter nördlich. Das ganze macht irgendwie keinen Sinn. Der XY Film widerspricht sich selbst und mit dem Nordmagazin sowieso.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 06:53
Was aber Sinn macht, das ist die Aussage der 4. Zeugin. Wenn nämlich das silberfarbene FZG auf der L241 in die Ortschaft gefahren wäre, dann wäre das FZG direkt durch eine Baumgruppe (kleines Wäldchen gefahren), in dem die Zeugin das FZG gesehen haben könnte. Das Fahrzeug könnte dann erst beim Einfahren in die Ortschaft das Licht angemacht haben.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 07:01
So wie es bei Aktenzeichen gezeigt wurde, fuhr das FZG in die entgegengesetzte Richtung, aus der Frau Wiese kam. Ich weiß jetzt den Weg nicht, den sie gelaufen ist. Aber es gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder fuhr sie mit einem Wagen wieder in Richtung Ortschaft oder entgegengesetzt. Ich halte den Wagen für gar kein so großes Hirngespinst. Wenn man nämlich bedenkt, wo Herr Winter die Fr. Wiese getroffen haben will und wo der Jäger den Herrn Winter wieder gesehen hat, da ist das Suchfeld doch etwas eingeschränkt. Denn Herr Winter hatte keine Zeit sie ohne Fahrzeug ganz wo anders hinzuschleppen. Eine Leiche hätte deshalb von Nachmittag bis nachts 2.00 Uhr dort gelegen und hätte deshalb von den Hunden erschnuppert werden müssen. Bereits nach 4 Stunden Liegezeit wäre dies möglich gewesen.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 07:04
@solverson
Zitat von solversonsolverson schrieb:ann passt das mit dem Flüsschen doch nicht so. Oder sie hatte noch einmal Kontakt mit jemanden anderes als Winter. Denn die L241 geht ja auch über das Flüsschen aber weiter nördlich. Das ganze macht irgendwie keinen Sinn. Der XY Film widerspricht sich selbst und mit dem Nordmagazin sowieso.
Glaube ich nicht, denn dann hätte man explizit nach dieser Person gesucht.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 07:05
Wer weiss, was der Herr Winter in seinem Rucksack hatte. Könnte mir vorstellen, das eine Plane zum Einwickeln gut in so einen Rucksack passt. Dann hätten die Hunde wahrscheinlich auch Probleme.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 07:08
@solverson
Also das ist jetzt doch sehr weit hergeholt. Er soll den Mord an seiner früheren Lehrerin geplant haben und geht mit einer Folie los? Bei helllichtem Tag? Warum nicht einmal, wenn sie in der Dämmerung unterwegs gewesen wäre oder er hätte sie einfach in ihrem Haus überfallen können. Schließlich lebte sie alleine.


1x zitiertmelden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 07:09
@Robin76
Es wurden auch 300 Leute zum Fall untersucht oder befragt. Laut Nordmagazin wurde Gerda Wiese zu der Zeit gesehen, wie sie ein Gespräch mit jemanden am Flüsschen führte.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 07:10
@solverson
Aber XY hat nicht explizit nach dieser Person vom Flüsschen gesucht. Ich gehe deshalb davon aus, dass sie Herrn Winter bereits kurz nach dem Ortsausgang an der Elde getroffen hat. Der 1. Zeuge war ja auch der Meinung, dass Herr Winter sie bald eingeholt haben müsste.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 07:11
@Robin76
Würdest du in der Dämmerung in den Wald gehen?


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 07:12
Ich nicht. Aber ich habe eine Bekannte, die findet es besonders nachts im Wald sehr schön. Sie hört dort gerne den Geräuschen zu. Sie geht dort auch ganz alleine hin.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 07:12
@Robin76
Dann passt das aber wieder nicht mit der L241.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 07:13
Inga Gehricke verschwand auch am hellichten Tage.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 07:16
@solverson
Was passt nicht mit der L241? Das passt doch. Wenn von dort ein silberfarbenes FZG Richtung Priborn fuhr, dann gibt es bei der Ringstraße ein kleines Wäldchen. Wenn dort die 4.Zeugin gelaufen ist, dann könnte das FZG erst dort Licht angemacht haben. Allerdings kann es sich bei dem FZG genausogut um einen alkoholisierten Autofahrer, der von einer Party oder Kneippe kam oder um ein Liebespäarchen gehandelt haben. Aber in diesem Fall sollte man halt darauf hoffen, dass sich diese Personen melden.


melden

Gerda W. (67) aus Priborn seit Dez. 2015 vermisst

21.11.2016 um 07:36
Von ihrem Wohnhaus bis zu der Stelle, an der sie in ein Auto gestiegen sein soll, sind es lt. Routenplaner genau 1,3 km, für die sie 16 Minuten benötigt hätte. Leider zeigt der Routenplaner jetzt keine Route entlang des Waldes oder Elde an, bei der ich vermute, dass Herr Winter dort gelaufen ist.


Anzeige

melden