Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 14:14
@Lenip
hatte jetzt dein Vordermann oder der stehende Transporter das Kennzeichen LER?


melden
Lenip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 14:16
alle wollen Hinweise?Keiner nimmt sie an,komisch.
Wenn alle so denken wie du @konradtönz dann hätten wir wahrscheinlich keine Aufklärung von Verbrechen hier. Wie oft wurden Leichen manchmal 50 oder 100 /200 km entfernt vom eigentlichen Ort gefunden? Schau mal xy, nämlich sehr oft!Und du schaust nur von hier bis mittag,das verstehe ich nicht. Natürlich sehe icu nicht eine direkte Verbindung,aber ganz ehrlich, wenn ich jemanden los werden, dann doch nicht vor der Haustür. Deshalb habe ich gedacht, es könnte im Zusammenhang stehen,natürlich ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr groß ,aber was ist wenn doch?
Ich sehe ja nicht in jedem Fahrzeug,was irgendwo steht eine Straftat im Zusammenhang, das ist völliger schwachsinn,aber Bevölkerung und Polizei bitten um jeden Hinweis oder kleine Beobachtungen und das der Fall nunmal aktuell ist,wollte ich es nicht gleich ausschließen.


1x zitiertmelden
Lenip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 14:17
Das stehende Fahrzeug


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 14:19
@Lenip
Ah, ok. Dann hab ich wohl falsch gelesen.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 14:21
@Lenip
ich denke annehmen sollte die Hinweise die Polizei, denen sie auch gemeldet werden müssen.
Vorher eine Meinungsumfrage zu starten und sich dann aufzuregen wenn nicht alle deiner Meinung sind und finde ich unsinnig. Natürlich wird es Personen geben, die deine Beobachtung nicht relevant finden, aber was spricht dagegen sie trotzdem zu melden?


melden
Lenip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 14:23
@CurlySue1408
Mir ist schon klar,das nicht jeder damit konform ist und ich rege mich darüber nicht auf ich finde es nur sehr schade, dass das so ins lächerliche gezogen wurde,das ist alles :)


melden
Lenip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 14:24
Ich werde mir das überlegen,ob ich es melde,danke für alle,die mir zugesprochen haben.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 14:26
@Lenip
Ich habe z.Zt. etwas den Faden verloren; deshalb meine Frage.
Du kannst Ort und Zeit Deiner Beobachtung angeben, weißt aber nicht das ganze PolKz, sondern nur LER? Oder habe ich das falsch verstanden?


melden
Lenip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 14:29
Das ist vorkommen korrekt @Seefahrer.

Ich habe lediglich das KZ von meinem vordermann,da ich nicht gleich eine Verbindung in Betracht gezogen habe,das waren Bruchteile von Sekunden, es war dunkel und hat genieselt.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 14:30
Ich versteh es schon, dass jmd, der etwas "komisch" findet, sich schwer tut damit zur Polizei zu gehen. Gerade weil der menschliche Verstand eben sagt, dass es für dieses "komische" verhalten auch ganz einfache, nichtige Gründe geben kann.
Und wenn dann dem so ist, hat man einfach etwas sorge, dass man sich lächerlich macht...
Ich finde, dass das schon ne doofe Situation ist, die man nicht ins lächerliche ziehen sollte.

Nachher hat es doch mit dem Fall zu tun...

Ich würde mir wohl auch damit schwer tun damit zur Polizei zu gehen.
Aber zu verlieren gibt es nichts! Im Gegenteil!


melden
Lenip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 14:30
Deshalb hoffe ich, dass es meinem vordermann vielfach aufgefallen ist und der sich das KZ gemerkt hat


melden
Lenip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 14:30
@Nursii
Vielen Dank, das trifft es genau


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 14:34
Zitat von LenipLenip schrieb:alle wollen Hinweise?Keiner nimmt sie an,komisch.
Wenn alle so denken wie du @konradtönz dann hätten wir wahrscheinlich keine Aufklärung von Verbrechen hier.
Nochmal: Zwei Ereignisse die zeitgleich an völlig verschiedenen Orten stattfinden haben in aller Regel nichts miteinander zu tun - zumindest nicht direkt. Mit deiner Beobachtung würdest du der Polizei daher nicht nur nicht helfen, du würdest sie sogar Zeit kosten, weil sie einem unbegründeten Hinweis nachgehen müssten. Daher wird umgekehrt ein Schuh draus: Wenn die Leute nicht ständig mit derartig substanzlosen Hinweisen an die Polizei herantreten würden, könnten viele Verbrechen sogar schneller aufgeklärt werden.

Das heißt nicht dass deine Beobachtung nicht in anderer Hinsicht interessant sein könnte, auch für die Polizei - aber mit dem Fall hier steht sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in keinerlei Zusammenhang.


1x zitiertmelden
Lenip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 14:38
@konradtönz
Völliger Blödsinn, es ist nicht zeitgleich passiert, sondern mit fast zwei Wochen Unterschied und wenn l.w nicht verschleppt oder eigenhändig sich eine Auszeit genommen hätte, hätte man ihn sicher gefunden,ich denke du malst dir die Welt schön, aber wie ich vorhin schon sagte,wahrscheinlich weißt du mehr, nicht umsonst ziehst du alles ins lächerliche :)


1x zitiertmelden
Lenip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 14:39
Mir auch egal,ich werde das wahrscheinlich weitergeben,ob es dir passt oder nicht


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 14:39
Zitat von LenipLenip schrieb:Völliger Blödsinn, es ist nicht zeitgleich passiert, sondern mit fast zwei Wochen Unterschied
Damit wird der Zusammenhang ja noch dünner :-)

Ich sag dir meine Meinung: Belästige die Polizei nicht mit derartig substanzlosen "Zusammenhängen". Gut gemeint ist nicht immer gleichzusetzen mit gut. Wenn du helfen willst pack deine Gummistiefel ein und fahr nach Jemgum.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

18.12.2015 um 14:40
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:aber mit dem Fall hier steht sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in keinerlei Zusammenhang.
Auch wenn ich es auch nicht glaube... WISSEN wir es?
Nein.
Wie kann man das herausfinden?
Genau! In dem man es meldet und dann abwartet.
ODER
Nur abwartet... Und sich dann evtl Vorwürfe machen muss, dass man seine Beobachtung nicht doch gemeldet hat.


melden