Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jemgum, Eppingawehr, Vermisst Leer Lars Wunder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 19:00
@grizzlyhai
Das ist nämlich der Punkt. Die ganze Route würde dadurch verändert, wenn es nicht 100m weiter an der Kreuzung, sondern direkt auf dem Platz "ein paar Meter vom Feuerwehrhaus" gefunden wurde. Dann kann man überhaupt nicht wissen, in welche Richtung oder welchen Weg er gegangen ist.

Anzeige
melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 19:02
Das Sonarboot der Wasserschutzpolizei Emden hat am Dienstag die Ems zwischen Hatzum und Jemgum abgesucht. Der Vermisste wurde nicht gefunden.

http://www.noz.de/lokales/westoverledingen/artikel/649095/erfolglos-sonarboot-sucht-lars-wunder-in-der-ems


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 19:03
Und somit wäre es auch definitiv auf Stein "gefallen" oder "gelegt" worden, was ja ggf. Spuren an dem Handy hinterlassen müsste, es sei denn, es war ohnehin schon völlig zerdeppert.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 19:03
was ich mich auch frage..warum sind sie wieder nach kurzer Zeit zurück zum Feuerwehrhaus. Gab es evtl Streit im Sielhus? Traf Lars später noch auf jemanden mit dem er aneinander geraten ist. Seine Freunde müssen ja nicht zwingend was davon mitbekommen haben. Oder aber hat er ein Telefonat erwartet..und ist deshalb raus.?! Irgendjemand muss doch was wissen oder zumindest was mitbekommen haben


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 19:05
@Puschel
Es gab an diesem Abend eine sogenannte Verknobelung.Das ist Tradition in Ostfriesland und ist immer den Abend vor Nikolaus.
Das hat wohl auch im Sielhus in Jemgum stattgefunden.
Wahrscheinlich sind sie deswegen dahin und dann wieder zurück.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 19:06
@Rising
genau das ist das rätselhafte...er kann auch in eine ganz andere Richtung gegangen sein


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 19:15
So wie ich es aus den Berichten verstanden habe, wurde bis nach Hatzum gesucht. Das ist nochmal knapp 3 km hinter Critzum, also entgegengesetzt seines Wohnortes.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich wirklich noch arg weit darüber hinaus bewegt, mitten in der Nacht und unter Alkoholeinfluss. Denn theoretisch müsste er dann ja auch nochmal ca. 6 km zurück zum Wohnort, wenn er es denn gewollt hat. Und ob man sich das wirklich antut, wenn man nicht gerade vor hat, aus seinem Leben "auszubrechen"...

Außerdem, Pläne schmieden im klaren Kopf und diese unter Alkohol umsetzen... da wäre ihm wirklich nur zugute gekommen, dass keiner hinterfragt hat, warum er draussen "austreten" möchte bzw. ihn begleitet hat und dass die Gegend dort so tot ist, dass keinem ein "Streuner" mitten in den frühen Morgenstunden auf einem Samstag auffällt bzw. keiner ihn hört..


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 19:23
Ich stelle die Frage nochmal, in der Hoffnung auf Antwort. Wurde bei dem Handy tatsächlich Geld gefunden? Es gibt hier widersprüchliche Aussagen. Wenn ja, nur Münzen oder die komplette Brieftasche?


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 19:25
@ rising, das meinte ich ja
weil 1) wurde das handy in critzum gefunden und 2) das reifenquietschen,türen geknalle,
weil beides ja wohl in critzum war

oder hat er sich evtl von dort mit taxi abholen lassen,gerade weil er noch woanders hin wollte,vielleicht weiter feiern und ab dahin ist was passiert was keiner weiss,
denn wenn der arme lars in der ganzen gegend nicht gefunden wird

dann nächste frage wo steckt er bloss in welchem ort ????????
in welchem haus ?

ich habe schon freunde nicht nur aus dem ostfriesischen gebeten artikel zu teilen sondern auch alle die ich kenne die in anderen bundesländern wohnen,das gibts doch nicht das so ein sympatischer mann( kenne ja nur des bild) einfach so verschwindet

kenne mich ja leider gar nicht in der gegend aus ich war bisher nur einmal in jemgum und die gegend und die menschen sind echt total nett da ;)


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 19:27
@Rising

Ich finde das gar nicht so abwegig, im nüchternen Kopf sind noch viele Hemmungen dabei, die sich mit Alkohol auflösen können.
Mal abgesehen davon, dass das nachts in einer kaum bevölkerten Gegend kaum möglich ist.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 19:33
Kann der Knall auch vielleicht vom cabidschießen kommen.? Ist ja auch Tradition irgendwie..


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 19:37
Man kann quietschende Autoräder schon von ziemlich weitem hören.
Wenn Autotüren knallen vielleicht nicht aber quietschende Reifengeräusche schon.Oder auch ein Knall bei einem heftigen Aufprall.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 19:39
@Nuisette
Ja,nur Münzen

Kann man jetzt auch hier lesen

https://www.ga-online.de/-news/artikel/171837/Vergebliche-Suche-nach-Lars-Wunder


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 19:39
@anschmi

Nachts um 2.30 Uhr ? Eine Autotür geht doch nicht leise zu, die wird doch fast immer geworfen. Das einzige, was ich daraus schließe, das derjenige nicht im Wagen war.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 19:40
@grizzlyhai
Das stimmt, aber ich dachte eher daran, so "unentdeckt" und unauffällig dabei zu bleiben... wie gesagt, die Gegend ist um die Zeit mehr tot als lebendig, aber ich wäre glaube ich nicht mehr in der Lage, einen "Masterplan" umzusetzen...

Jetzt muss ich mal zugeben, dass ich gestalked habe bei Facebook. Seine Frau hatte am selbigen Abend die Teilnahme bei einer Weihnachtsfeier im Zollhaus angegeben. Ob sie nun da war, oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Aber vielleicht war er dorthin unterwegs? Vielleicht mit Taxi, vielleicht hat er einen "guten Kollegen" aus dem Bett geklingelt, der evtl. sauer war (und der jenige, der Party gemacht hat, nimmt dieses "Sauersein" nicht wirklich ernst und freut sich seines Lebens) und deshalb quietschende Reifen nach dem Motto "Ich bring Dich dort wohl hin aber ich bin echt angekotzt von Deinem Anruf"... und dort könnte er "verloren gegangen" sein... also in Leer direkt. Ich möchte mal behaupten, da läuft zusätzlich auch anderes Volk rum (Nähe zum Bhf)...


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 19:47
Ja die Nachteule fährt bis zum ZOB Leer


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 19:49
@bb37. Danke!
Gibt es denn eine Info darüber, wie er erstmalig von der Feuerwehr in Critzum zum Sielhus in Jemgum kam? Zu Fuss? Und dann wieder von Jemgum zu Fuß zurück zum Feuerwehrfest nach Critzum? Obwohl er in Jemgum wohnt? Haben sich die Kameraden aufgeteilt zwischen dem Sielhus und Feuerwehrhaus? Wieso wollte er nach Jemgum und dann wieder zurück? Obwohl er dann wieder zu sich nach Hause, also Jemgum musste? Ich teile mir die Kneipen zwar auch ein , die liegen allerdings immer nur ums Eck. So eine kleine "weltreise" in der Kälte und dann immer zu Fuß würde mir nicht einfallen. Deshalb die Frage..


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 19:50
@Nuisette
In irgendeinem Beitrag hieß es, sie sind mit dem PKW gefahren.


melden

Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst

15.12.2015 um 19:50
Wenn er wirklich zu seiner Frau auf die Weihnachtsfeier gewollt hätte, hätte er doch bestimmt bei ihr angerufen um zu fragen ob sie überhaupt noch dort ist.
Ich glaube auch nicht dass er dazu dann extra nen Freund ausklingelt. Zumal ja wohl einer seiner Freunde die dabei waren noch Auto fahren konnte.

Ich kann mir nur immer noch nicht erklären wer einen 31 jährigen Mann nachts am
Ende der Welt kidnappen soll.


Anzeige

melden