Lars Wunder aus Jemgum seit dem 5.12.2015 vermisst
29.12.2015 um 13:02Kann jemand den neuesten Beitrag der Rheiderland Zeitung lesen? Würdet ihr mir den kopieren und privat schicken? Ich hab leider keinen Zugriff darauf. :/
WEITERHIN KEINE SPURVermisster Lars Wunder aus Jemgum – Wie geht es weiter?http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/653175/vermisster-lars-wunder-aus-jemgum-wie-geht-es-weiter-2 (Archiv-Version vom 01.01.2016)
Trotz zahlreicher privater und offizieller Suchen durch Feuerwehr und Polizei gibt es keine Erkenntnisse zum Verbleib des 31-Jährigen. Auch am Dienstag heißt es von der Polizei in Leer: „Bislang nichts Neues“, sagt Sprecherin Annika Zempel. Eine weitere private Suchaktion auf Ems, Leda und Jümme bis nach Stickhausen östlich von Leer am Montag blieb erfolglos, berichtet die Rheiderland Zeitung (RZ). Demnach hatten sich sechs Männer mit einem Fischerboot auf die Suche gemacht, das einer Metallbaufirma zur Verfügung gestellt hatte. „Wir haben bis zur Klappbrücke in Stickhausen alles abgesucht – ohne Erfolg“, berichtet der Jemgumer Hafenmeister und Kutter-Kapitän Wilfried Voß der RZ. Aufgeben wolle er nicht, am Dienstag und Mittwoch wolle er sich erneut auf die Suche begeben.
Polizei gibt nicht auf
Die Polizei will nicht aufgeben, bis die Akte geschlossen werden kann. Doch solange Lars Wunder vermisst ist, „wird die Akte nie komplett geschlossen“, versichert Zempel. Gebe es neue Hinweise, werde die Polizei erneut eine entsprechende Suche einleiten – stets gemeinsam mit der Feuerwehr. Und wenn es keine Hinweise und Anhaltspunkte mehr gibt? „Irgendwann sind die Maßnahmen einfach erschöpft, wenn es keine neuen Anhaltspunkte und Hinweise mehr gibt“, sagt Zempel. Dann würden die Ermittlungen ruhen – vorerst.
Aktive Suche ausgesetzt
Vor und an den Weihnachtstagen hatte die Polizei ihre aktive Suche im Gelände und in Gewässern aufgrund fehlender neuer Ansatzpunkte ausgesetzt. Seither gab es keine neue offizielle Suchaktion, berichtet Zempel. „Das bedeutet aber nicht, dass die Ermittlungen deswegen einfach aufhören.“ Abseits der Suchaktionen gehe die Polizei Hinweisen nach – sofern es diese denn gibt.
„Wir haben allumfassend im Rheiderland gesucht“, sagt Zempel. Sonarboote,Suchhunde, Taucher, Hubschrauber –nichts blieb unversucht. Gesucht haben Feuerwehr und Polizei, „aber auch sehr viele haben sich privat engagiert und gesucht“. Privatpersonen hatten über die Feiertage weiterhin nach Lars Wunder gesucht.
Die Frau von Lars Wunder gibt jedenfalls nicht auf und startete am Montag erneuteinen Suchaufruf auf Facebook.
Bebsch schrieb:Wasser schließen sie ja auch aus , beim suizid "verliere" ich ja nicht erst mein Handy und vorallem wird man ja auch gefunden .Moment - wer schließt Wasser aus? Hast du nicht mitbekommen dass sich die bisherigen Suchaktionen so gut wie ausschließlich auf Gewässer konzentriert haben?
sunshine8718 schrieb: Bei einem Suizid hätten sie ihn meiner Meinung nach schon finden müssen.Nein.