@grizzlyhai heute um 09:07
guten tag,
...du schreibst:
"
@domlauDu als Lokalmatador: Wie sieht denn die Presseberichterstattung aus ? Ist der Fall noch aktuell oder schon fast vergessen ?"
hierzu vorab: ich habe seit der letzten (herren-)fußball-wm kein fernsehen mehr geschaut, des weiteren lese ich zur zeit nur sporadisch in der tagespresse.
aufmerksam auf diesen vermißtenfall wurde ich hier bei allmy.
ich denke aber, daß wir beide sehr gut, durch andere thread-mitglieder, mit den aktuellsten berichten zum fall versorgt werden.
ich schaue auch, meist nächtens auf der arbeit, bei google nach, ob es neue artikel gibt.
nun, welches gesamtbild ergibt dies (für mich)?
die kripo arbeitet mit sicherheit im hintergrund weiter, in jedem falle ausgehend von einer gefahr für leib oder leben.
der vermißte ist allerdings weder ein abgängiger demenz-patient, noch ein kleinkind- die ganz große alarmglocke hat deshalb wohl (noch) nicht geläutet.
was aus der nacht des verschwindens an details in der presse steht, und was wirklich war, das sind wohl offensichtlich (wieder mal) zwei verschiedene paar schuhe...
folgende gedanken habe ich gerade:
kevin mußte, um nach st. arnual zu kommen, auf jeden fall die saar überqueren, so daß diese logischerweise eine große rolle bei diesem verschwinden spielt.
ich meine, ein foto gesehen zu haben, wo ein polizei-mantrailer mit seinem führer am beginn der alten fußgängerbrücke über die saar am schnüffeln ist.
ich weiß nicht, wie und ob eine spur auf über die brücke weiterverfolgt wurde- wäre aber auch eine mögliche option der wegesroute kevin´s.
(eventuelle) kontobewegungen wurden doch garantiert von der polizei ebenfalls bereits gecheckt- ich gehe davon aus, daß kevin keine bargeldsummen bei sich führt(e), die ein weiteres, freiwilliges entfernen ermöglicht hätten.
ich schätze ihn auch nicht so ein, daß er eben mal für ein "späßchen" seine arbeitsstelle auf´s spiel setzen setzen würde.
wer weiß schon, was der grund für ihn war, sich von der diskothek "Garage" zu entfernen?
war es ein genereller, befristeter einlaßstopp, bis eine bestimmte anzahl gäste die lokalität verlassen hatte- und kevin war das warten zu blöd?
oder hat er diese frau plötzlich erblickt, die ihn einmal so "antanzte", jedoch in begleitung eines anderen?
oder hatte kevin aus anderen gründen "keinen bock" mehr- auf die disco nicht, auf alles andere auch nicht?
für mich liegt jedenfalls eine aktuelle meldung über sein auffinden in der luft, so daß von "vergessenem fall" in meinen augen keine rede sein kann!
mfg: domlau