@eisiDas stimmt bedingt. Klar wird man durchgecheckt. Aber weder Fahrverbot noch Krankschreibung (für längere Zeit, als zur Erholung vom Anfall), sind “Standard“.
Es gibt auch durchaus Epilesien, da kannst du zig EEGs schreiben, da ist nie was zu sehen. Man merkt es nur an den Anfällen.
Aber einmal im Leben krampft nach Statistik jeder fünfte, auch ohne Epilepsieerkrankung. Bei Diabetes kann das z. B. passieren. Oder wenn jemand einen Schlaganfall hat (Thrombose im Gehirn). Exzessiver Schlafentzug. Um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Ich weiss ja nicht, warum in dem Fall hier die Suche direkt am nächsten Tag losging. Aber ein Anfall vor einigen Monaten ist natürlich etwas, was in dem Fall auch ein Grund sein könnte. (Neben Dingen, die uns vielleicht auch überhaupt nichts angehen und deswegen nicht in die Öffentlichkeit dringen.)
Jedenfalls scheint ja das erste Gefühl leider richtig gewesen zu sein.
Wobei ich hoffe, dass er sich nicht gerade wegen der breiten Öffentlichkeit, die ihn sucht, abschrecken lässt sich zu melden, wenn er “freiwillig“ irgendwo untergetaucht ist.
Wobei ich mich grade frage, ist er wirklich nach rechts zum Staatstheater abgebogen? Oder geradeaus gelaufen, so dass er über das Parkhaus geradewegs in Richtung Saar ist. Irgendjemand schrieb so etwas.