xtralarge schrieb:
Naja, wenn Du die Tötung eines Kindermörders bspw. mit einer Giftspritze, als genau so schlimm ansiehst, wie dessen Taten, ist das dein Problem. Für mich ist es Beweis dafür, dass mit deinen Ansichten etwas nicht stimmt. Aber bitte, ich hoffe Du bist dir deiner Mitverantwortung bewusst wenn diese Kreatur jemals wieder auf freien Fuß kommt und anschließend das nächste Kleinkind missbraucht und tötet.
Über solche Sätze könnte man sich schämen Teil einer Gesellschaft zu sein, in der solche Aussagen getroffen werden.
Eine Mitverantwortung hat die Gesellschaft von Anfang an, alle...sich dieser mit einem "Kopf ab" zu entledigen, anstatt sich damit auseinander zu setzen, ist meiner Meinung nach ein großes Defizit.
Silvio S. zu einer Kreatur zu klassifizieren, ist wohl der Wunsch nach einer strikten Abgrenzung, dennoch ist und bleibt er ein Mensch, dessen Taten man verurteilen muss als Teil seiner Persönlichkeit.
behind_eyes schrieb:Zum Thema: Ich würde meine Steuergelder gerne für eine Sicherheitsverwahrung hergeben. Aber nicht für eine Tötung des Angeklagten. Ich möchte keine Törung gutheissen noch mitfinanzieren.
Dem kann ich nur zustimmen.