@QuestionMarkLB Ich ging von folgendem Artikel aus:
http://www.swp.de/bietigheim/lokales/blaulicht/Nadine-Ertugrul-Leiche-unbekleidet-Polizei-sucht-Sporttop;art1188831,3496900 (Archiv-Version vom 25.10.2015)Nadine Ertugrul: Leiche unbekleidet, Polizei sucht Sporttop ….
Die Polizei hat die Suchmaßnahmen am Fundort der Leiche von Nadine Ertugrul in Ludwigsburg abgeschlossen.
Die Polizei hat also ihre eigene Suche am Fundort abgeschlossen und sucht jetzt über die Öffentlichkeit. Na da darf sich ja nun jeder Bürger angesprochen fühlen die Augen offen zu haben und sich umzuschauen, zu engagieren.
Das bedeutet aber nicht nur herumzurennen und hinter jeden Busch zu schauen sondern dazu gehört auch Nachdenken und Überlegungen beizutragen, so wie Du es auch getan hast hier:
QuestionMarkLB schrieb:Zum Thema Kleidung ist mir noch folgende Frage in Kopf gekommen. Hier in der Umgebung gibt es sehr viele Altkleidercontainer. Vielleicht hat der Täter dort die Kleidung hinein geworfen?
So ähnlich habe ich auch schon gedacht, dazu gehört dann aber auch der Gedanke, was dabei schief gehen kann und auf was zu achten ist:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/vermisster-mirco-polizei-findet-weitere-kleidungsstuecke-a-717198.html Die Polizei wies unterdessen den Vorwurf zurück, dass ihr bei der Suche nach dem Zehnjährigen eine möglicherweise folgenschwere Panne unterlaufen sei. In der "Bild"-Zeitung hatte ein namentlich nicht genannter Polizist kritisiert, dass die Müllabfuhr im Suchgebiet nicht gestoppt worden sei. Mircos Hose war auf einem Parkplatz westlich von Grefrath neben einem Mülleimer entdeckt worden. Als die Spurensicherung dort Tage später eintraf, war der Müll bereits abgeholt und verbrannt.
Genau sowas sollte ja hier vermieden werden, deshalb sollte diese Suche jetzt so effektiv wie möglich sein und nichts vergessen werden. Hat nun jemand eine ganz konkrete Idee wo man suchen kann, sollte man es nicht sofort hier schreiben sondern der Polizei und dann denen etwas Vorsprung lassen als Erster an diesem Ort zu sein, das gilt aber nur für ganz spezielle Sonderstellen, ich hätte da ein Beispiel aber will es nicht sagen. Nicht dass der Täter hier erfährt wann man seinem konkreten Versteck gerade wie nahe ist...
Aber öffentliche Suche ist eben öffentlich und Deine grundsätzlichen Überlegungen jedoch sehe ich genauso und ich bezweifle, dass die Polizei schon eine Liste aller caritativen Kleidercontainer hat, sondern das muss jetzt alles provisorisch ermittelt werden, über Genehmigungen anderer Ämter, falls alle Firmen alle Container gemeldet haben. Und wenn jemand einen genehmigen liess und zwei aufgestellt hat in einem Ort und wenn in einer Ecke so ein Ding übersehen wird, wird es eben übersehen, da leuchtet kein Kontrolllämpchen deswegen im Lagezentrum. Also ich denke hier gibt es schon Raum für Bürgerengagement etwas beizutragen und Kleidercontainer sind ja nur ein Ort an den zu denken ist.
Und dann wird selbst die schon abgeholte Kleidung ja noch von Hand sortiert, auch da kann rechtzeitige Info durch die Soko eine Panne noch stoppen.