Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 20:12
@Whitelight

Das würde dafür sprechen, dass die Ermittler hinsichtlich des Motivs im Dunkeln tappen.

Bei der Vorstellung, jemand begeht einen 'Mord aus Langeweile', werde ich richtig wütend. Er hätte vielleicht auch einer berufstätigen Mutter das Auto polieren und die Winterreifen aufziehen, die Fenster putzen und die Wäsche machen können.

Ich hätte hier rund ums Haus auch jede Menge Arbeit für jemanden, der Langeweile hat.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 20:13
Ich sehe das ebenso....
Eine junge lebensfrohe Frau,die zudem Mutter zweier Kinder ist....bringt sich nicht leichtfertig in Gefahr!
Da hinten,wo das Auto abgestellt wurde,ist tatsächlich nichts.....außer die S-Bahn Haltestelle und die Studienwohnheime ( die sich direkt am Parkplatz befinden).
Sie wird da bewusst hingefahren sein und auf jemanden gewartet haben,dem sie vertraut...

Mich würde zudem wahnsinnig interessieren,was NE im Lidl alles gekauft hat....das könnte darauf schließen,wie der restliche Abend unter Umständen geplant gewesen war....
Lidl hat zwar keine Kameras für die Parkplätze aber die Verkaufsräume und der Kassenbereich ist überwacht....leider wurde darüber noch nichts geäußert und auch nicht,ob der Einkauf noch im Auto oder nicht mehr auffindbar war.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 20:14
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:In dem Bericht werden Individualtaten erklärt,Mord aus Eifersucht,Habgier,Rache,Langeweile,als Auftragstat,zur Machtausübung oder aus sex. Motivation heraus.

Auch die Art der Tötung und der Ablegeort sprechen Bände.

Möglich wird auch hier eins dieser Punkte "passen".

Da die Obduktion noch nicht ganz abgeschlossen ist oder evtl. auch Täterwissen zurückgehalten wird,könnte es auch einen sexuellen Hintergrund haben,vielleicht auch verbunden mit Eifersucht.

Was meint ihr dazu?
Eifersucht und Rache passen hier auf den ersten Blick sicherlich gut. Das Motiv "Ehrverletzung" habe ich auch auf dem Schirm. Dazu passt mMn auch der Zustand der Leiche. Ich kann mir vorstellen, dass es sich um einen entwürdigenden Zustand handelt und damit verbinde ich nicht nur die Nacktheit.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 20:17
Ich denke die Polizei wird schon wissen warum sie öffentlich von einem individuellen Hintergrund/Motiv spricht. Klar geht es bestimmt auch darum die Öffentlichkeit zu beruhigen, dass es sich wohl nicht um einen Sexualtäter handelt aber dennoch haben sie Informationen, die wir so nicht haben. Sie werden das ganze Umfeld verhört haben und evtl. ein paar Spuren haben aber brauchen noch Beweise, da der oder die Täter ein Alibi vorweisen können/sich gegenseitig verschaffen. Daher auch der Aufruf, wer sie gesehen hat beim LIDL oder an der Haltestelle.

@MarbachMinds denke auch, dass die Bilder der Kameras bereits ausgewertet wurden

@x-aequitas sehe das mit dem Motiv eig so wie du


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 20:19
@MarbachMinds

Ja, mich würde auch interessieren, was Nadine beim Lidl gekauft hat. Ob es das Brot für das Frühstück am nächsten Tag war, oder eine Flasche Wein für einen schönen Abend. Die Kinder werden zu dieser Zeit längst geschlafen haben. Eine unmittelbare Rückkehr nach dem Einkauf war also nicht erforderlich, höchstens um den Haushalt zu erledigen.

Ich denke, die Ermittler wissen sehr gut, was sie gekauft hat.

Bei 'unserem' Lidl hier ist es übrigens so, dass man ab einer bestimmten Uhrzeit kein Brot mehr bekommen. Es wird auch nichts nachgebacken.


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 20:20
An alle die denken, die Tat wurde gezielt begangen: woher sollte der Täter wissen, wo sie sich befand bzw. hinwollte?
Ich gehe davon aus, dass NE ein Zufallsopfer ist. Ich weiß nicht wie belebt der Platz um diese Uhrzeit ist, aber vielleicht hat der Täter Nadine's Einsamkeit ausgenutzt und sie überwältigt bzw. wie bereits von einem anderen User geschrieben wurde, mit dem Messer bedroht und ihr befohlen mit ihm wegzufahren.

@Ingrid1 mich macht es ebenso wütend!! Aber das ist nun mal die "Logik" eines Psychopathen.. für mich passt das Motiv "Mord aus Langeweile" nicht so, denn wenn man wirklich nur aus purer Ödigkeit tötet, würden wir uns vor Morden kaum retten können. Ich denke eher dass das unterschwellige Motiv einfach die gestörte Psyche ist und weil wir Außenstehende das nicht nachvollziehen können, nennen wir es Langeweile.


4x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 20:23
@ran
Zitat von ranran schrieb:An alle die denken, die Tat wurde gezielt begangen: woher sollte der Täter wissen, wo sie sich befand bzw. hinwollte?
Die "gezielte Tat" kann auch darin bestehen, daß es
z.B. darum ging, jemand umzubringen.

Wen, ist völlig egal, da es bei solchen Taten nur um den Akt
des Tötens an sich geht. Die Opferwahl ist bei solchen Taten
sekundär. NE wäre dann zur falschen Zeit am falschen Ort
gewesen.


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 20:23
@Ingrid1
bei Mord aus Langeweile habe ich auch mit dem Kopf geschüttelt,wobei die anderen Gründe natürlich auch keinen Sinn ergeben.

Einen Grund,jemanden zu töten,gibt es NIE.

Vielleicht ist hier auch eine Lage eskaliert und es kam zu einer Affekttat?

@puntanorte
Vielleicht war auch jemand sehr sauer oder neidisch,daß sie sehr beliebt im Ort gewesen zu sein scheint.

Eifersüchtig kann nicht nur eine verschmähte Person sein,sondern u.a. auch eine Frau,die z.B. ihre Partnerschaft in Gefahr durch sie sah(als Beispiel)

Oder jemand,der ihr ihren Beliebtheitsgrad und damit verbundene Power nicht gönnte?

@MarbachMinds
Mich würde es genauso interessieren,was sie eingekauft hat und auch,wie ich heute mittag bereits schrieb,wie die Kinder versorgt waren,d.h.nur für eine Stunde oder für den Rest des Abends/Nacht.

Mehrere Sachen hat sie jedenfalls eingekauft,laut den Berichten.
Entweder gab es Zeugen,die es gesehen haben,Auskunft vom Lidl oder man fand die Sachen(was ich eher weniger glaube)

Vermisst wird "nur",das gelbgrüne Top,schwarze Jacke,schwarze Hose.

Von Geldbörse und Autoschlüssel,Handy stand da auch nichts,was ich nicht ganz verstehe.
Müsste doch eigentlich auch nach gesucht werden,da es auch ein Raubüberfall gewesen sein könnte.


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 20:28
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wen, ist völlig egal, da es bei solchen Taten nur um den Akt
des Tötens an sich geht. Die Opferwahl ist bei solchen Taten
sekundär. NE wäre dann zur falschen Zeit am falschen Ort
gewesen.
So sehe ich das ja auch. Ok vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich meinte wie soll man sich sicher sein, dass der Täter gezielt sie ausgesucht und ausfindig gemacht hat und dazu noch die perfekte Gelegenheit hatte, sie zu kidnappen dass es keiner mitbekommt.
Ich glaube nämlich auch dass es ein purer Akt des Zufalls war und sich sogar irgendwo dort versteckt hatte, bis die Person die dafür in Frage käme auftaucht und die Gegebenheiten stimmen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 20:31
@Ingrid1

Für mich sieht das stark danach aus,dass da ein gemütlicher Abend geplant war....man sich an der PH getroffen und mit dem Auto des Täters weitergefahren ist...weshalb auch mit zwei Fahrzeugen.
Da ich annehme,dass die Hochschule kein zufälliger Ort für ein Treffen war,war eventuell geplant,dass er sie wieder mit zurück nimmt...zur PH und sie ihr Auto deshalb stehen lassen hat.
Der 12. war unter der Woche......da hat man am nächsten Tag wieder "Schule".....und fährt die Strecke so oder so.....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 20:32
Aber für den Zufall hätte sie nach dem Lidl-Einkauf auf diesen Parkplatz fahren müssen. Nur warum?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 20:40
@MarbachMinds

Was meinst Du mit: da hat man am nächsten Tag wieder 'Schule' .... und fährt die Strecke so oder so....??


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 20:41
Ich habe mir nochmal Gedanken über das Fehlen der Kleidung gemacht .

Spurenvernichtung kann ich mir sehr gut vorstellen .

Eine weitere Möglichkeit für mich wäre ,dass ein Täter sie auch noch nach ihrem Tod erniedrigen wollte .
Derjenige müsste einen großen Hass auf sie gehabt haben .

Eigentlich sprechen beide Möglickeiten für eine Beziehungstat.


4x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 20:41
Das war kein Zufall.....
Da bin ich mir ziemlich sicher...weil es einfach absolut keinen Grund gibt,unnötig in die Pampa zu fahren....wo nichts ist,außer eine Hochschule und die S-Bahn.....
Ihr Auto war ordnungsgemäß abgestellt....offen....nicht versteckt oder ähnliches!
Und da den Tag darauf mit Wärmebildkameras die Gegend abgesucht und nichts gefunden wurde....hat sie diesen Ort höchstwahrscheinlich in einem anderen Fahrzeug verlassen....
Die Tat fand mit ziemlicher Sicherheit woanders statt laut Medien.....vielleicht beim Täter Zuhause.
Dort hätte man sie auch ungestört entkleiden können.
Und dann findet man die Leiche in der Nähe des abgestellten Autos..........
Weshalb?
So ein extremer Zufall oder einfach die tägliche Strecke des Mörders?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 20:43
Wikipedia: VW Caddy

Hier ein Bericht mit Fotos über VW caddy.

Ich finde,man hätte oder sollte den Wagen mit Foto zeigen.
Ich kenn nix von Autos und habe die ganze Zeit ein anderes Modell im Kopf gehabt.
Möglicherweise ging das anderen (wichtigen Zeugen) genauso?!

So ein relativ großes Auto könnte durchaus jemanden aufgefallen sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 20:43
@MarbachMinds
ich gehe mal auf deinen Ansatz ein und erweitere es mal zu einer Affäre.

Dann sollte ihr Wagen in diesem übersichtlichen Ort bestimmt nicht vor der Affärentür stehen.
Also könnte sie am Bhf. den Wagen gewechselt haben.

Allerdings laufen Affären zwischen den beiden Hauptprotagonisten nicht so aus dem Ruder.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 20:44
habe viele Infos auch mitbekommen wo doch hindeuten was viele hier selber schon vermuten.
das es einer im Umfeld wahr wo sie Kannte das würde auch hindeuten das die Polzei schon weis wer wahr nur die beweise zu Überführung fehlen noch bzw. ein Geständnis.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 20:45
Also ich weiß nicht, wie das an den beiden Hochschulen in Ludwigsburg ist, aber in Frankfurt finden abends an der Uni Kurse für ausländische Studierende statt. Da ist reges Treiben, die Busse sind knallvoll, ebenso die S- und U-Bahnen. Abends ist da gefühlt mehr los als um 8 Uhr morgens. Ich glaube, man könnte dort eher morgens in ein Auto gezerrt werden als abends.

Ist das in Ludwigsburg auch so?


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 20:46
@allfinder
Und das Motiv soll ja auch fehlen.

Eifersucht käme mir da auch in den Sinn, auch von weiblicher Seite.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

24.10.2015 um 20:46
"Schule" oder "Unterricht".......

Für mich spielt die Hochschule ganz klar eine Rolle....
Es ist ein zu großer Zufall,dass der Abstellort des Autos und der Leichenfundort keine 300 Meter Luftlinie auseinander liegen.......

Sie hatte ja definitiv einen neuen Freund...eine neue Bekanntschaft......das muss nicht zwingend eine Affäre gewesen sein,oder?
Letztendlich ist von einer guten Bekanntschaft.....bis zu einer Beziehung alles drin.....


melden