Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg
04.11.2015 um 15:18Und wenn sie bedroht wurde mit einem Messer oder sonstwas sie hätte doch versucht zu fliehen, wegzurennen sie hätte doch sicher alles versucht um am Leben zu bleiben...
VivaVioletta schrieb:ich irritiert es nur, dass die Polizei schon ganz zu Beginn, als sie gefunden wurder verlauten lies, dass es sich vermutlich um eine Beziehungstat handelt und ein Zufall ausgeschlossen werden kann.die polizei nannte das 'individualtat', dabei muss es sich nicht um eine beziehungstat gehandelt haben.
DEFacTo schrieb:die polizei nannte das 'individualtat', dabei muss es sich nicht um eine beziehungstat gehandelt haben.Ja das stimmt es wurde aber auch geschrieben, dass sich die Bevölkerung keine Sorgen machen soll, oder?
die polizei nannte das 'individualtat', dabei muss es sich nicht um eine beziehungstat gehandelt haben.ja das hat eine individualtat so ansich, dass sie nur auf eine person gezielt hat. in dem fall individuell auf NE.
Ja das stimmt es wurde aber auch geschrieben, dass sich die Bevölkerung keine Sorgen machen soll, oder?
VivaVioletta schrieb:Mich irritiert es nur, dass die Polizei schon ganz zu Beginn, als sie gefunden wurder verlauten lies, dass es sich vermutlich um eine Beziehungstat handelt und ein Zufall ausgeschlossen werden kann. Ich frage mich einfach wie sich die Ermittler da so sicher sein könnenEs gibt recht "eindeutige" Auffinde Situationen, welche den Ermittler einiges an Aufschluss über die Tat auch
Die Ermittlungen gestalten sich laut Polizei sehr schwierig. Es stünden noch mehrere Gutachten und Ergebnisse der Spurensicherung aus. Die Kommission verfolge derzeit noch verschiedene Hypothesen, von denen bisher keine ausgeschlossen werden könne. Und es gebe weiterhin eine Vielzahl von Ermittlungsansätzen.http://www.lkz.de/lokales/stadt-kreis-ludwigsburg_artikel,-Ein-Fall-voller-Raetsel-und-Mysterien-_arid,323870.html (Archiv-Version vom 06.11.2015)
Weiterhin geht die Polizei davon aus, dass es bei der Tat einen individuellen Hintergrund gibt, dass es zwischen Täter und Opfer eine Verbindung gegeben haben muss. Die Polizei macht keine Angaben dazu, ob die Tötung von Nadine Ertugrul ihrer Erkenntnis nach geplant war oder spontan erfolgt ist.
RajaLB schrieb:Es gibt recht "eindeutige" Auffinde Situationen, welche den Ermittler einiges an Aufschluss über die Tat auchJa ok das stimmt, das sind dann aber nur "Vermutungen" bzw. eine Annahme die man getroffen hat, vielleicht voreilig?? Jede Tat ist ja "individuell" und anscheiend ist doch nicht alles so einfach sonst hätten sie ja längst den Täter. Es wird ja gesagt, dass in verschiedene Richtungen ermittelt wird. Das find eich gut ´, ich hoffe es wird sich nicht auf nur eine Variante konzentriert. Das ganze ist jetzt schon 3 Wochen her....gerade die ersten Stunden/Tage sind doch die entscheidesten,oder?
aber über den Täter aussagt. Und wahrscheinlich war das hier der Fall. Wenn sie bloßgestellt werden sollte,
dann lag sie sicherlich absichtlich dort damit sie gefunden wird. Und/Oder vielleicht auch in einer Haltung, bei
welcher die Polizei gleich weiß um was es geht.