Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

4.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 10:23
eben.. es gibt nur eins..


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 10:53
@abigo71
Ich habe nie offiziell gelesen das der Mann allein aufs Gelände kam und es dann mit dem Jungen wieder verließ. Nur das er lt. Zeugen schon Tage/Monate zuvor dort gesehen wurden sein soll! Da müsste ja auch die Uhrzeit bekannt sein wann der TV am 01.10. aufs Gelände kam!?


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 11:07
Sagen wir mal so:

Es wird ein Kind vermisst, das dem Kind auf dem Video ähnelt und vermutlich Mohamed ist.
Dieses Kind läuft an der Hand eines unbekannten Mannes runter von dem Gelände.
Der Mann wird seit Tagen per Öffentlichkeitsfahndung gesucht, aber nicht ermittelt.
Wäre es ein Vater mit seinem Sohn, wäre er vermutlich längst ermittelt worden.
Die Wahrscheinlichkeit, dass mit diesem Kind an der Hand des Mannes etwas geschieht, was nicht in Ordnung ist, steigt damit deutlich. Und damit auch die Wahrscheinlichkeit, dass es sich tatsächlich um Mohamed handelt.

Ich finde, Mohamed sieht auf allen Bildern unteschiedlich aus. Aber das finde ich hier bei Almy sehr oft, dass Menschen auf Fotos immer wieder total unterschiedlich aussehen. Was aber an dem Video eben besonders auffällig ist, ist, dass Mann und Kind recht unterschiedliche Hautfarben haben. Väter und u.U. adoptierte Söhne mit unterschiedlicher Hautfarbe dürfte es auch in Berlin nicht wie Sand am Meer geben, und die hätten längst identifiziert werden müssen.

Ich gehe daher davon aus, dass es sich um Mohamed und seinen Entführer handelt.


5x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 11:14
nicht nur die mutter identifizierte mohamed, sondern auch menschen, aus dem verein, wo mohamed sich häufiger aufhielt.
es stand in einem artikel, den ich hier im thread gelesen habe, dass die Betreuer sich sicher sind, das es sich um ihren "mi" (muß wohl der spitzname sein) handelt...


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 11:20
Ich glaube, dass der Entführer nicht damit gerechnet hatte dass dort eine Kamera hängt und er jetzt gesucht wird.
Wenn er jetzt aber weiß dass er gesucht wird, wird er alles dran setzen sich optisch verändern.
Also wäre es gut, wenn die Polizei mal ein Foto veröffentlichen würde, also ein Phantombild ,welches den Mann ohne Bart zeigt.
Einmal mit Bart, einmal ohne Bart!
ich würde den Mann, auch wenn es mein Nachbar wäre mit Sicherheit ohne Bart nicht wiedererkennen.und erst recht nicht anzeigen bei der Polizei, da die Hemmschwelle für viele noch sehr groß ist.
Also macht man lieber nichts.
Der Fokus müßte eigentlich auf den kleinen Jungen liegen
Falls er noch lebt wird er auffallen neben einem Mann der so gar nicht zu ihm genetisch passt.


5x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 11:20
@AveMaria
Doch, es gibt in Berlin viele Väter, Adoptivväter, Ziehväter und Lebensgefährten von Müttern, die eine sehr unterschiedliche Hautfarbe zu den Kindern haben mit denen sie unterwegs sind.
So lange sich Erwachsener und Kind verhalten, als würden sie zusammen gehören, guckt da niemand hin. Deshalb hat ist ja auch niemandem aufgefallen, dass Mohamed mit einem hellhäutigeren Mann durch Moabit lief.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 11:24
@Felicitas1
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Falls er noch lebt wird er auffallen neben einem Mann der so gar nicht zu ihm genetisch passt.
klingt auffallend :)

allerdings gibts sehr viele Väter, die genetisch nicht zu den Kindern passen, die sie großziehen
in Berlin, in meinem Dorf, in deiner heilen Welt...
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Väter und u.U. adoptierte Söhne mit unterschiedlicher Hautfarbe dürfte es auch in Berlin nicht wie Sand am Meer geben,
jedenfalls soviele, dass sich die Menschen daran gewöhnt haben. Es ist NORMAL, anders auszusehen :)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 11:25
Es muss ja nicht mal sein das es der Vater ist.Sondern z.B ein Betreuer,der das Kind mit Einverständnis der Eltern vom Gelände brachte.Diese Eltern haben diese Videoaufzeichnung vielleicht ja noch nicht einmal gesehen ebenso auch nicht den Fahndungsaufruf.

Das Bild des spielenden Kindes aus dem Zeitungsartikel,muss nicht Mo sein,könnte jedoch das Kind auf der Kameraaufnahme mit diesem Mann sein.Das sollen die Ermittler herausfinden.Das Bild inkl.allem drum und dran haben sie von mir bekommen.
Und nicht nur das sondern noch ein paar mehr.
Ich hab die Tage so viel im Internet rumgewühlt und rumgeschnüffelt auf verschiedenen Seiten, das mir der Kopf platzt.
Ich denke aber das bringt nicht viel.Der Mann auf der Videoüberwachungskamera muss ermittelt werden,und da dafür brauch es sachdienliche Hinweise.
Bei mittlerweile über 230 Hinweisen frage ich mich ob die Leute anrufen um sich über das Wetter zu unterhalten.Kann doch nicht sein das nicht ein einziger Hinweis davon nützlich ist,und zwar so nützlich das man Mo und seinen Entführer findet.


2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 11:29
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Bei mittlerweile über 230 Hinweisen frage ich mich ob die Leute anrufen um sich über das Wetter zu unterhalten.Kann doch nicht sein das nicht ein einziger Hinweis davon nützlich ist,
versteh ich nicht, dein Hinweis ist vielleicht Hinweis Nummer 231, 232 oder 233 -und wird wohl kaum den Fall lösen
du nimmst deinen Hinweis und deine Recherche so ernst, dass dir der Kopf Platz , wieso meinst du abfällig andere Menschen melden sich bei der Kripo um sich übers Wetter zu unterhalten???


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 11:35
@lawine
Das war im Fall von Inga auch so das Personen bei der Polizei anriefen,ohne Hinweis und nur mitteilten wie leid es ihnen tut das das Mädchen verschwunden ist.Oder irgendwelche dummen Hellseher usw.
Die Polizei ist auch auf Bilder angewiesen.Sogar sehr.
Im Fall Dano haben sie darum gebeten wer an dem und dem Tag Bilder geschossen hat,es zuzusenden damit sie sehen ob es auf einem was auffälliges gibt.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 11:44
@lawine
@Nina75
Stimmt tatsächlich das mit dem Wetter :-) bei der Polizei angerufen wurde. Gibt einen Film bei youtube denke ich, wo eine ältere Dame bei der Polizei ( Bochum?) anrief und sich Sorgen machte wegen eines Gewitters. Wenn man das so sieht denkt man schon was die Polizei wohl alles so im Altag allein mitmacht. Hat mir meine Freundin erst gestern gezeigt. Trotzdem wurde es mit Humor genommen.
Dennoch, um nicht OT zu gehen, ist es tatsächlich enttäuschend das es bis jetzt keine konkreten Hinweise zu dem TV gibt. Nicht das es ein "Grenzgänger" ist, der hier Straftaten begeht... :-(


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 11:53
@kleinerprinz
Siehste mal.Und nehmen wir mal an es ist nicht nur eine ältere Dame,sondern 30 davon...dann weitere 50 die anrufen und mitteilen wie schade es doch um das Kind ist und weitere 50 die nen Hinweis geben das es sein könnte das er sich die Haare und den Bart abrasiert hat usw
Dann sind das schon mal 130 Hinweise für die Katz.
Und das ist bei Inga und Elias genauso.


3x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 11:53
@kleinerprinz
die userkollegin mit dem geplatzten Kopf wirds richten, ganz bestimmt
sie kommt aus der Schar der wahren Experten (allmyexpertenwissen ist für die Kripo unverzichtbar)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 11:56
@lawine
Keiner von uns wird es richten, die Kripo muss es "richten"/ermitteln. Wir können darüber nur diskutieren hier im Forum und Thread. ;-)


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 12:01
Ob die Bilder des Entführers auch in unseren Nachbarländern gezeigt wurden?
Das wäre vielleicht eine Chance, weil es doch sehr merkwürdig ist, dass den Mann hier niemand zu kennen scheint.


3x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 12:04
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Siehste mal.Und nehmen wir mal an es ist nicht nur eine ältere Dame,sondern 30 davon...dann weitere 50 die anrufen und mitteilen wie schade es doch um das Kind ist und weitere 50 die nen Hinweis geben das es sein könnte das er sich die Haare und den Bart abrasiert hat usw
Dann sind das schon mal 130 Hinweise für die Katz.
Ich glaube nicht, daß solche Anrufe unter "Hinweise" subsummiert
werden. Das kommt gleich in die digitale oder analoge Tonne.


@peawe
Zitat von peawepeawe schrieb:Ob die Bilder des Entführers auch in unseren Nachbarländern gezeigt wurden?
Informationen dazu gibt es nicht. Ich persönlich würde es schon für
sinnvoll halten, das Fahndungsplakat in allen Unterkünften, wo derzeit
Flüchtlinge untergebracht sind, in Berlin und der Berliner Peripherie,
auch wenn das schon Brandenburg ist, ebenfalls aufzuhängen.

Auf alle Fälle aber auch in der neuen Aufnahmestelle in Wilmersdorf,
sowie in der Aufnahmestelle in der Kruppstraße. Sowie in allen Sozialämtern,
wo Geld für Flüchtlinge ausgezahlt wird.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 12:15
@Nina75
@kleinerprinz
Nicht jeder Anruf bei der Polizei wird gleich als Hinweis gedeutet! Da gehts ja darum, ob das was der Anrufer zu sagen hat, mal überhaupt mit dem Fall zu tun hat. Glaubt ihr im Ernst, dass jeder Anruf wegen Gewitter, zwecks Beileidbekundung oder "Ich sehe den Untergang der Menschheit" als Hinweis gewertet wird? Auch werden Hinweise, die zig-fach getätigt werden auch nicht jedesmal extra gerechnet. Aber, dass nicht jeder Tipp hilfreich ist, versteht sich genauso von selbst, wie ,dass ein ursprünglich nebensächlicher Tipp, der entscheidende Durchbruch sein kann.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 12:22
Habt ihr Euch schonmal gefragt warum keines der drei Kinder gefunden wurde, keine Kleidung, Leiche, nix?

Das einzige wertvolle ist das Bild was er von sich hinterlassen hat aber selbst da wird er an sich manipuliert haben, denn warum sonst ist er bis dato noch nicht erkannt worden.

Hoffe, die Polizei muss nicht auf weitere Fehler seinerseits warten damit sie ihn fassen können !


2x zitiertmelden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 12:25
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Habt ihr Euch schonmal gefragt warum keines der drei Kinder gefunden wurde, keine Kleidung, Leiche, nix?
Ja, ich zumindest. Aber, wie man im Fall von Tanja Gräff
sehen kann, hilft auch eine intensive Suche nicht, um eine
Leiche zu finden.

Du gehst jetzt aber nicht davon aus, daß dieser Mann auch
für das Verschwinden von Inga und Elias verantwortlich ist, oder?

Auf der anderen Seite wäre es evtl. hilfreich, das Foto des
Mannes auch mal an den Orten zu zeigen, an denen
Inga und Elias verschwunden sind.

Aber vermutlich wird die Polizei das schon gemacht haben.


melden

Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet

22.10.2015 um 12:28
@Elefant100
Wenn der Typ zB ein eigenes Grundstück/Hof hat, ist das Verschwinden-lassen mal sicher kein Problem. Wenn er ein abgelegenes Waldstück gut kennt (und davon gibts im Raum Stendal/Brandenburg/Havelgegend/Borkheide etc ja mehr als ausreichend) dann genausowenig.


melden