Hallo, ich habe mir jetzt mehrmals das Video auf verschiedenen Kanälen angesehen. Im ursprünglichen Fahndungsaufruf wurde gesagt, der Kleine würde einen roten Pullover tragen. Im Video trägt er ein weißes/beiges Shirt mit Aufdruck und eine Jacke. Meine Mutter meinte, über dem Shirt/Kragen würde man etwas rotes sehen, was herausschaut. Hat der Täter dem Kleinen etwas über den roten Pulli gezogen, weil der rote Pulli zu auffällig war? Also hatte der Täter Kinderkleidung dabei, oder ging mit dem Kind in eine Halle, wo es Kleidung/Spielwaren für Flüchtlingskinder gibt.
Der Entführer hat meiner Meinung nach eine Tüte in der Hand, und darüber ein Stofftier wie ein Hase mit Schleife.
Leider ist, wie bei vielen Überwachungskameras, die Qualität der Aufnahme nicht so gut. Jedoch sieht man am Ende des Videos recht deutlich den Mann, viel besser, als auf den Screenshots vom Video.
Wenn meine Vermutung stimmt, dass der Täter vor der Entführung oder sogar mit Mohamed in einem Zentrum war, wo Kinderkleidung/Spielwaren an Flüchtlingskinder verteilt wird, würde sich möglicherweise jemand von den ehrenamtlichen Helfern von der Kleiderkammer erinnern, sobald das Video gesehen wird.
Sicher wollte der Kleine nicht mitgehen, ich vermute aber, dass der Täter in Mohamed's Muttersprache spricht, es wäre auf jeden Fall einfacher, ein Kind in seiner Muttersprache anzulocken, wie z.B. nur mit dem Stoffhasen zu wedeln, ohne den Jungen konkret ansprechen zu können.
http://web.de/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/vierjaehrige-mohamed-30985476 (Archiv-Version vom 15.10.2015)