Berlin-Moabit: Flüchtlingsjunge Mohamed (4) ermordet
30.10.2015 um 18:1020 Uhr 15 auf RBB gibt es eine sondersendung .
ritzeratz schrieb:Die Polizei, ja ja.
Die haben ihn nur erwischt, weil dieser Berliner Wirt illegale Videoaufzeichnungen
gemacht hat und diese der Polizei zur Verfügung gestellt hat.
Minu17 schrieb:Er bekommt keinen Ärger,wurde in der PK gesagt von den Beamten!Wie großzügig!
Gartenbauer schrieb:Wurde von ihm eigentlich eine DNA genommen und mit ungeklärten Fällen verglichen, bei denen eine unbekannte DNA gefunden worden ist?Vermutlich liest die Polizei hier mit und wird das jetzt sofort machen. Von alleine würden Kriminalisten doch niemals auf diese Idee kommen. Spaß beiseite. Das ist eine Standardprozedur. Wird alles in einer Datenbank abgeglichen.
Arwen1976 schrieb: Für mich jedesmal und immer wieder unerträglich, wenn sich Erwachsene an den schwächsten und unschuldigsten Gliedern unserer Gesellschaft vergehen müssen. Aber irgendwie bin ich erleichtert, daß das Schicksal der beiden Jungs geklärt werden konnte. Daß man sich einen anderen Ausgang gewünscht hätte, steht dabei selbstverständlich außer Frage.Volle Zustimmung!
Ich bin auch ziemlich sicher, daß der weiter gemacht hätte, wenn er dieses Mal wieder hätte entkommen können und wer weiß, was in der Vergangenheit schon war? Es muß ja nicht unbedingt ein Tötungsdelikt gewesen sein, aber den Gedanken werde ich seit gestern nicht mehr los. Darüber kann man im Moment allerdings nur spekulieren und ich denke, wir werden evtl. zukünftig dazu weiteres erfahren.