Vermisster Pilot nach Absturz einer Kleinmaschine
19.09.2015 um 00:17Wie dem auch sei jedenfalls wurde die Suche fürs erste eingestellt und über das Schicksal des Piloten ist immer noch nichts bekannt ...
itfc schrieb:Ach ja, zur Fernsteuerung und dem Satz auch ein Käfer kann man umbauen.Sehe ich auch so. Viel zuviel Aufwand, viel zuviel VT. Daß die Kaserne hier Ziel eines Anschlages gewesen sein sollte, schließe ich auch aus, wir reden schließlich nicht von der Area51. Alles viel zu umständlich, für den (im Verhältnis gesehenen) minimalen Schaden, den die Piper hätte bei einem Crash verursachen können.
Man kann auch ein Panzer auf den Mond schießen lasen, aber ob der Aufwand lohnt?
Das war eine mietmaschine. Wann soll da wer Sowas einbauen.
PIPER PA-28-161 CADET
SPECIFICATIONS
ENGINES
Manufacturer Lycoming
Model O-320-D3G
Rating (hp @ rpm) 160 @ 2700
Number of Cylinders 4
Recommended TBO (hrs) 2000
PROPELLERS
Manufacturer Sensenich
Number of Blades 2
Type Fixed Pitch
Diameter (in/cm) 74/188
WEIGHTS
Ramp Weight (lbs/kg) NORMAL: 2332/1058 UTILITY: 2027/919
Gross Weight (lbs/kg) NORMAL: 2325/ 1055 UTILITY: 2020/916
Standard Empty Weight (lbs/kg) VFR: 1390/630 IFR: 1416/642
(Includes unusable fuel, full operating fluids and full oil)
Standard Useful Load (lbs/kg) VFR: 942/427 IFR: 916/415
WING AREA AND LOADINGS
Wing Area (ft.2/m2) 170/15.8
Wing Loading (lbs/ft.2) (kg/m2) 13.7/66.9
Power Loading (lbs/hp)/(kg/hp) 14.5/6.6
DIMENSIONS
Wing Span (ft/m) 35.0/10.7
Length (ft/m) 23.8/7.3
Height (ft/m) 7.3/2.2
Cabin Length (Instrument Panel to Rear Bulkhead) (in/cm) 98/248.9
Cabin Width (in/cm) 41.25/104.8
Cabin Height (in/cm) 44.25/112.4
Headroom (Seat to Ceiling)
Front Seat (in/cm) 38/96.5
Rear Seat (in/cm) (optional) 34/86.4
Cabin Door Size (in/cm) 36/91.4 x 35/88.9
Wheel Base (ft/m) 6.67/2.03
Wheel Tread (ft/m) 10/3.05
FUEL CAPACITY
Two 25 gal. tanks (gal/L) 50/189
Usable Fuel (gal/L) 48/182
OIL CAPACITY (qts/L) 8/7.57
BAGGAGE
Volume (ft3/m3) 24/.68
Capacity (lbs/kg) NORMAL: 50/23 UTILITY: 0
PERFORMANCE
MAXIMUM SPEED (kts/kmh)
(TAS at Mid Cruise Weight) 121/224
CRUISING SPEEDS Best Power Best Economy
(TAS at Mid Cruise Weight)
75% at 9,000 ft (kts/kmh) 119/220 115/213
65% at 12,000 ft (kts/kmh) 110/204 110/204
55% at 12,000 ft (kts/kmh) 101/187 97/180
CRUISE RANGE (Estimated; flight data not available)
(Cruising range includes 45-minute fuel reserve at max. range power plus
allowance for fuel used during taxi, take-off, climb at MCP, cruise at stated
mixture and descent)
Best Power Best Economy
75% at 9,000 ft (nm/km) 490/907 550/1019
65% at 12,000 ft (nm/km) 515/954 590/1093
55% at 12,000 ft (nm/km) 530/982 600/1111
FUEL CONSUMPTION Best Power Best Economy
75% power (gph/lph) 10.0/37.9 8.5/32.2
65% power (gph/lph) 8.8/33.3 7.5/28.4
55% power (gph/lph) 7.8/29.5 6.6/25
RATE OF CLIMB (At Sea Level and Gross Wt)
Full Throttle (fpm/mpm) 670/204
STALL SPEED IAS CAS
Flaps Down Full 40o (kts/kmh) 44/82 50/93
Flaps Up (kts/kmh) 50/93 56/104
SERVICE CEILING (100 fpm) (ft/m) 11,600/3536
TAKE-OFF DISTANCE
(Sea Level, Zero Wind, Standard Temperature, 25o flaps)
Ground Run (ft/m) 950/290
Total over 50 ft obstacle (ft/m) 1500/457
LANDING DISTANCE
(Sea Level, Zero Wind, Standard Temperature)
Ground Roll (ft/m) 590/180
Total over 50 ft obstacle (ft/m) 1050/320
Reference: Piper Aircraft Corporation Brochure, Vero Beach, FL, 1 Feb. 1989
Superflyon schrieb: Wenn man ein Flugzeug mit dem Steuerhorn einen Kurvenimpuls gibt und dann das Horn (Lenkrad) loslässt, dann wird der Flieger eigenständig wieder in den Gradeausflug zurück kehren, heisst: eine fortwährende Kurve ohne Piloten ist nicht möglich, es sei denn das Steuerhorn ist festgeklemmt.Negativ: das Lfz wird (wind- u thermische Einflüsse mal außer acht) bis in die Steinzeit weiter kreisen!!
Rick_Blaine schrieb:Diese Tür im Flug aufzustemmen gegen den Winddruck (sie geht nach vorne auf) ist nicht ganz so einfach. Beim Aussteigen würde man auf die Tragfläche treten, was die Stabilität im Flug erheblich beeinträchtigen würde.@Rick_Blaine
Whitelight schrieb:Was bedeutet der Satz,daß die Polizei am freitagnachmittag entgegen ersten Überlegungen mit einem Hubschrauber noch einmal ein Waldgebiet abgeflogen habe?@Whitelight , ich denke es wird darauf Bezug genommen, dass die Polizei zunächst die Einstellung der Suche erklärt hatte, nun aber - entgegen ersten Überlegungen - eben doch weiterhin zumindest mit dem Hubschrauber suchen wird.
Entgegen ersten Überlegungen?!
Ermittlungen gegen vermissten Piloten(Archiv-Version vom 21.09.2015) vom 19. September 2015
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„Wir ermitteln wegen des versuchten gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr“, sagte ein Sprecher der Aachener Behörde am Freitag. …