@FF Wenn ich den Beamten richtig verstanden habe, ist bestätigt, dass sie sich jedenfalls im September 2015 dort aufgehalten hat und bei Verwandten lebt und auch dass die Verwandten diejenigen sind, die wir vermutet haben. Auch die Stadt bzw Region in Dänemark stimmt.
Schätzungsweise wird sie als 13- oder 14-jährige da bleiben, wenn sie da in Sicherheit ist?!
Was die deutsche Polizei im einzelnen nachgeforscht und wenn sie dabei in Dänemark kontaktiert hat, weiß ich natürlich nicht.
Ich hab auch nicht weiter nach gebohrt. Die Polizei ist mir ja keine Rechenschaft schuldig, die ganzen Einzelheiten lassen sie normalerweise nicht raus.
;)Wie ich es verstanden habe, muss eben jetzt der "offizielle" Status geklärt werden.
Ich hoff' sehr, das Engagement hat dadurch keinen Nachteil für das Mädchen.
Irgendeine Grund muss es ja geben bzw. gegeben haben, die sie nach Deutschland ist, von Dänemark aus und gleich wieder zurück. Also es muss eine Seite gegeben haben, die wollte dass sie nach DE kommt und sie selbst wollte es nicht und es gibt auch sicher einen Grund dafür, dass sie sich nicht selbst gemeldet hat.
Kann was Innerfamiliäres sein oder was mit Aufenthaltsrecht.
Wenn sie jetzt Probleme kriegt, dann müssen wir wohl eine Petition starten, weil das wäre echt daneben, wenn das das Resultat wäre ...