Hammurapi schrieb:Es erscheint mir völlig unerklärlich, warum über die Frage, ob KK nun noch gesucht wird, nun solche Zweifel aufkommen können.
ich hab zweimal mit einem Polizisten telefoniert, wegen eines FB-Photos aus dem September, von dem ich dachte/denke, dass KK da darauf zu sehen ist.
Mit darauf zwei der mehr mutmasslichen Cousinen und 5 oder so weiteren Freundinnen, in der dänischen Hauptstadt (wie gesagt, nur eine Vermutung)
Das hat den Polizisten jedenfalls nicht elektrisiert.
Er wollte auch, dass ich die Daten nicht an ihn bzw Chemnitz weitergebe, sondern an irgendeinen andere Polizeistelle.
Er meinte außerdem bevor ein Amtshilfeersuchen für Dänemark auf den Weg bringen würde, müsste viel passieren und im Internet würde eh fast nur Mist erzählt (nicht ganz falsch
;))
Und er meinte, er hätte einen Stapel mit 200 Vermisstenanzeigen, davon sei KK eine.
Auf die recht akribische Darstellung der ganzen Details mit dem Telia-Photo und auch die Verbindung bzw die Kontakt-Kette des Telia-Aarhus-Photos zu dem Kopenhagen-Gruppen-Photo und einigen K(h)alis, die bei Aarhus und einer Nachbarstadt leben und die aus einer nordsyrischen Kurdenstadt stammen, die hab ich ihnen per Mail geschickt - hat die Polizei nicht reagiert.
Ich hatte schon den Eindruck, dass da quasi nichts gemacht wird.
Natürlich kann das täuschen.
Vll ist es auch das richtige so, wenn sie wissen dass sie wohlauf ist.
Hammurapi schrieb:Es würde uns aber helfen, wenn es eindeutig nach außen gegeben wird. Also Vermisstenmeldung raus
Wenn man gar kein Aufsehen erregen will, ist es am besten, gar nichts zu machen.
Wenn sie die Suche raus nehmen, wird es Nachfragen geben.
Der Fall ist ja schon sogar international bekannt.