Mysteriöser Tod bei Rosenheim
04.07.2015 um 15:09Er war zu Fuß mit dem Hund unterwegs? Klahr das dann das Fahrrad fehlt.
oBARBIEoCUEo schrieb:Erst Unfalltod, dann doch nicht, dann doch wieder.Warum doch wieder?
Nummer33 schrieb:Zur genauen Bestimmung des Alters dieser Hämatome wurden von der Staatsanwaltschaft weitere rechtsmedizinische Untersuchungen in Auftrag gegeben. Nach dem jetzt vorliegenden Untersuchungsergebnis sind die Hämatome bereits ein bis zwei Tage vor der tödlichen Kopfverletzung entstanden. Weitere Spuren, die auf einen Verkehrsunfall hindeuten, konnten bei den Ermittlungen der Kriminalpolizei Rosenheim sowie den Untersuchungen des Bayerischen Landeskriminalamtes und der Gerichtsmedizin nicht festgestellt werden. Ein Verkehrsunfall dürfte entgegen der ersten Erkenntnisse als Ursache für den Tod des 58-jährigen Mannes ausscheiden.Steht schon im ET. Eine weitere Revidierung sehe ich nicht.
oBARBIEoCUEo schrieb:Zu Fuß unterwegs, aber trotzdem Fahrrad weg.
Seefahrer schrieb:Im Rahmen der Ermittlungen wurde auch festgestellt, dass das Fahrrad des 58-Jährigen fehlt. Nachdem er zum Unfallzeitpunkt zu Fuß unterwegs war, gehen die Ermittler davon aus, dass er das Fahrrad zuvor irgendwo im Bereich Rosenheim, Kolbermoor oder Bad Aibling abgestellt hat.
oBARBIEoCUEo schrieb:Jetzt soll Jemand ein Handy gefunden haben, der sich melden soll. Woher wissen sie das?
Ermittlungen ergaben, dass der 58-Jährige in der Nacht zum Samstag, 30.05.2015 noch gegen 21:45 Uhr mit seinem Handy telefoniert hatte. Zu diesem Zeitpunkt war der Mann mit seinem Hund bereits im Bereich von Kolbermoor unterwegs.
Die Polizei erhofft sich auch Hinweise von einem bislang unbekannten Zeugen, der am Dienstagnachmittag gegen 15:45 Uhr ein älteres Mobiltelefon im Bereich des Sportplatzes neben dem Gewerbegebiet Carl-Jordan-Straße in Kolbermoor aufgefunden haben dürfte. Er wird dringend gebeten, sich bei der Polizei zu melden
Nummer33 schrieb:Aber wie kommt man dann darauf, er sei ein Radfahrer?Er ist ja ein Radfahrer, aber der Titel dieses Threads ist irreführend, da es sich so anhört, als sei der Mann mit Fahrrad verunfallt und aufgefunden worden. Anscheinend wird aber spekuliert, dass er das Fahrad abgestellt hat und die Kripo will wissen wo, um seinen Fußweg rekonstruieren zu können.
Nummer33 schrieb:Wurde das Opfer nicht von einem Radfahrer gefunden, der durch das Hundegebäll aufmerksam wurde?Das wurde in einem einzigen Bericht ganz am Anfang so beschrieben, aber da wurde auch so viel anderes falsch beschrieben, dass ich mich frage, ob es dazu eine Bestätigung gibt.
Rick_Blaine schrieb:Das wurde in einem einzigen Bericht ganz am Anfang so beschrieben, aber da wurde auch so viel anderes falsch beschrieben, dass ich mich frage, ob es dazu eine Bestätigung gibt.Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ihr habt.
Selten einen Fall mit so widersprüchlichen und konfusen Berichten gesehen.
[...] deuten die hämatome vermutlich darauf hin das er tage vor seinem tot wohl geschlagen wurde.Das ist nicht auszuschließen, aber Hämatome können viele Ursachen haben. Ich habe schon welche, wenn ich mal etwas heftiger gegen eine Tischkante stoße.
woertermord schrieb:Und das mit dem Hund ist ja nicht allzu relevant.Was macht Dich so sicher?