Dortmund: Tötungsdelikt zum Nachteil von Bernd S.
22.06.2015 um 10:29Vielleicht ist hier jemand mit Ortskenntnissen, der uns das auf einer Karte mal zeigen kann. Ich kenne mich in Dortmund nämlich überhaupt gar nicht aus...
Comtesse schrieb: Ein ausgewachsener normalgroßer Mann würde auch kaum in einen blauen Müllsack passen und darin transportiert werden können..Da wäre ich mir jetzt nicht soooo sicher @Comtesse . Es gab ja nun auch schon mehrere normalgrosse Männer , die man als "Kofferleichen" fand ( siehe zB. die Stuttgarter Koffermorde ) und ich denke, in einen blauen Müllsack passt mindestens genauso viel , wenn nicht sogar mehr hinein. Versuche mal, einen gut gefüllten blauen Müllsack in einen Koffer zu packen und den dann noch zu zu bringen.
DEFacTo schrieb: https://www.google.de/maps/place/51%C2%B030%2741.8%22N+7%C2%B022%2738.8%22E/@51.511596,7.377435,181m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0
schaut mal hier
Leichenfund
Obduktion nach Leichenfund - Ermittler gehen von Mord aus
22.06.2015 | 14:01 Uhr
Es seien nun weitere Untersuchungen notwendig, erklärte die Sprecherin. Unter anderem versuchen Gerichtsmediziner jetzt, ein DNA-Muster von der Leiche zu bekommen. Dies könne rund zwei Wochen dauern. Zudem werde man weitere Tests machen, um Geschlecht und Liegezeit weiter eingrenzen zu können. Hier sei erst in einigen Monaten mit neuen Informationen zu rechnen, so die Staatsanwältin.http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/nord-west/obduktion-nach-leichenfund-ermittler-gehen-von-mord-aus-id10807926.html (Archiv-Version vom 24.06.2015)
Höchstwahrscheinlich handle es sich um einen Mann, sagte Lücke. Auch das Alter sei schwer zu bestimmen. Es handele sich aber weder um ein Kind noch um einen Greis. Anhand der Knochengröße versuchen Rechtsmediziner nun Näheres zu bestimmen.
BigMäc schrieb:Hat sonst noch jemand eine Idee, woran dieses Geschlechtsbestimmungsproblem liegen könnte ?Unvollständigkeit wäre eine Möglichkeit. Dann wäre es auch nicht verwunderlich, dass die Leiche in einem Müllsack deponiert war. Allerdings habe ich gelesen, dass der Müllsack als auffallend schwer beschrieben wurde. Das passt auch nicht sonderlich gut zu einem (unvollständigen) Skelett. Mehr als 10 kg wiegt doch ein Skelett eines Erwachsenen nicht, wenn man von einem Anteil von 12 Prozent am Gesamtgewicht ausgeht (siehe z.B. http://www.planet-wissen.de/natur_technik/anatomie_mensch/knochenbau_und_erkrankungen/wissensfrage.jsp ).
Es habe, sagen Nachbarn, vor einigen Jahren öfter Probleme gegeben. Auf dem Gelände sei von den häufig wechselnden Mitarbeitern teilweise exzessiv mit Alkohol gefeiert worden.
Andererseits sei das Gelände, so ein Mitarbeiter, tagsüber meist offen zugänglich gewesen. Schon häufiger seien ungebetene Gäste angetroffen oder ihre Hinterlassenschaften gefunden worden.
x-aequitas schrieb: Es habe, sagen Nachbarn, vor einigen Jahren öfter Probleme gegeben. Auf dem Gelände sei von den häufig wechselnden Mitarbeitern teilweise exzessiv mit Alkohol gefeiert worden.