@Comtesse Danke für die Antwort. Ich könnte mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das während der Verhandlung noch vor dem Schuldspruch stattfinden könnte, denn auch in den USA gilt ja wohl die Unschuldsvermutung, bis das Gericht etwas anderes feststellt. Und insofern dürfte vorher auch niemand - auch kein Angehöriger - außer dem Staatsanwalt öffentlich den Angeklagten des Mordes beschuldigen, geschweige denn ihn beschimpfen oder für das Leid der Angehörigen der Opfer verantwortlich machen.
@OfficerB Ich hoffe, dass du falsch liegst und das nicht noch während der Verhandlung stattfindet. Stell dir doch mal vor, der Angeklagte wird danach von der Jury für "nichtschuldig" erachtet und muss vorher sowas wie auf dem Video zu sehen über sich ergehen lassen.
Ganz zu schweigen davon, dass man die Geschworenen auch gut durch solche emotionalen Auftritte beeinflussen kann und sie dann nichts weiter wären als "Hilfstruppen" des Staatsanwalts, damit dieser sich eine weitere Verurteilung ans Revers heften kann. Denn leider ist das us-amerikanische Justizsystem zu einem reinen Wettbewerb verkommen, nicht mehr die Wahrheitsfindung zählt, sondern der Sieg vor Gericht.