@Robin76 Das stimmt. Es ist selbstverständlich gut ebenso gut möglich, dass sie nach dem erfolgreich stattgefundenem und verlaufenen Treffen abgefangen wurde. Wir wissen ja auch nicht, von wo und wie Manuela dann wieder nach Hause wollte.
Der Stofffetzen könnte aus einem Auto (als Fenstertuch o.ä.) oder einer Werkstatt oder einem Haus/einer Wohnung stammen. Sieht für mich wie ein Putzlumpen aus. Ich vermute, dass er nicht erst zur oder nach der Tat klein geschnitten wurde. Wurde damals vom Blut schon eine DNA-Analyse gemacht? Vielleicht wurde er ja zum Transport unter gelegt, um den Wagen nicht zu verschmutzen.
Der Täter muss ja einen Führerschein gehabt haben, also damals mindestens 18 Jahre alt gewesen sein. Und er muss Zugang zu einem Auto gehabt haben.
Wenn sie auf Hin- oder Rückweg tatsächlich kein Zufallsopfer war (von einem Fremden mit etwas Ortskenntnis oder einem Bekannten, der ihr anbot, sie mitzunehmen o.ä.) sondern tatsächlich der mögliche Freund (evtl. auch wegen mögl. Schwangerschaft) der Täter sein sollte, dann muss es ja irgendwo einen Treffpunkt gegeben haben. Wenn diese Beziehung verheimlicht werden sollte, wird dieser Treffpunkt nicht im nächsten Ort/unter den Augen von bekannten Zeugen sein. Ich nehme dann an, dass sie sich iwo zwischen den Orten verabredet hatten und der Freund sein Auto dabei hatte. Dann sind sie sicherlich zum Schäferstündchen in die Natur gefahren. Dann müsste es ja zum Streit gekommen sein. Eigentlich hätte der Freund dann aber nicht unbedingt die Kleidung/den Schmuck verteilen oder gar behalten müssen. Er hätte sie nicht entkleiden oder wie auch immer müssen. Um ihre Identität oder seine Anhaftungen zu verschleiern, macht es aber keinen Sinn, die Hose dann öffentlich wegzuschmeißen. Es sei denn, er wollte ein Sexualdelikt vortäuschen.
Der Freund müsste dann aber ja aus dem örtlichen Umfeld stammen. Wenn die möglw. schon wochenlang bestehende Beziehung verheimlicht werden sollte, kommen eigentlich nur ortsbekannte Personen in Frage. Ein junger Liebhaber hätte evtl. Angst wegen Kind, müsste sich aber ja nun nicht verstecken. Politiker, Lehrer oder Personen mit bekannten Betrieben oder ggf. verheiratete Männer evtl. gar aus der Verwandtschaft/Bekanntschaft, die viel zu verlieren hätten kämen in Betracht. Wie viele gibt es dort im Umfeld in solchen Orten?
Weshalb die Tante erst heute die Info weiter gibt, M. könnte schwanger gewesen sein, irritiert mich ebenfalls. Weshalb hat sie das damals vergessen/verschwiegen?