Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände
09.02.2015 um 23:41
Hallo Zusammen,
ich bin auch eine stille Leserin. Bin auf das Forum durch den Fall am Volksgarten aufmerksam geworden.
Nachdem ich in FB einiges verfolgt hatte und nicht weiterkam, habe ich mich wieder auf der Seite verirrt.
Ich finde es wirklich sehr, sehr interessant, was ihr so schreibt, welche Gedanken ihr habt und die ein oder andere Aussage, klingt auch ziemlich plausibel. Was ich auch gut finde ist, dass ihr einiges (er)klärt, was man so im Netz nicht mehr findet und manches erst dadurch versteht.
Aber ohne es böse zu meinen, Teilweise driftet das irgendwie ab. Irgendjemand hatte hier schon mal erwähnt, dass es sehr schwer ist hier noch den Überblick zu behalten, aufgrund der Einzeiler usw. Dazu kommt, dass sich vieles immer wieder wiederholt, missverstände aufkommen usw.! Was natürlich klar ist, weil es wenig Neuigkeiten gibt und man „alte und gelöschte“ Aussagen immer wieder versucht ins richtige Licht zu rücken. Man kommt auch kaum hinter her, weil es irgendwie wie ein Chatverlauf ist. (Während ich eine ganze Weile meinen Roman getippt habe, sind fast 10 neue Seiten voll^^ ich hoffe, ich wiederhole mich jetzt auch nicht und verfehle nun das Thema) Das meine ich aber keinesfalls böse oder so.
Aber deswegen greife ich jetzt die Dinge auf, die mir so im Gedächtnis geblieben sind, die hier geschrieben wurden.
Aber zuerst einmal was anderes und vllt neues. Ich war auf der Seite des Stiefvaters. Dort wurde angezeigt, dass er „jetzt“ mit D.P.P. befreundet ist. Ein genaues Datum steht dort nicht, aber beide Personen sind ja schon länger bei FB und die Mutter wird F. ja nicht erst vor kurzem geheiratet haben. Ich finde die Familienverhältnisse von D. ebenfalls sehr fragwürdig. Wenn euer Sohn, Bruder, Neffe, Cousin, bester Freund (zähle jetzt mal die engsten allg. auf) verstirbt sogar umgebracht wurde, hängst du dann „ständig“ und vor allem so kurz danach im Facebook rum? Klar, bei der jüngeren Generation scheint das relativ normal zu sein. Wobei ich Euch da zustimmen, dass unter den ganzen Freunden, viele und vermutlich überwiegend Fake-Freunde dabei sind. Zb die angegebene beste Freundin C. hält sich im Gegensatz zu anderen eher bedeckt und schüttet nicht alle 5 Min unter jedem Bild ihr Herz aus. (Ich glaube bei den Fake-Freunden muss man auch nochmal unterteilen, zwischen wirklich Fake und welchen, die es auch einfach trifft, schockiert und Anteil nehmen möchten, aber halt auf einer Art und Weise, wie jüngere es nun mal machen)
Zu den Foto-Täter-Theorien..
Einmal, dass der gesuchte Zeuge es war. Entweder ist er der Täter und wollte sich vergewissern, ob er noch dort liegt. Wobei das sehr „mutig“ wäre, weil er ja damit rechnen müsste, dass schon ermittelt wird. Aber das macht für mich am meisten Sinn.. (er kann sich nachträglich das Handy von D. geschnappt haben. Da er D. wahrscheinlich kannte, könnte er sich das Bild von D. auf sein Handy selbst geschickt haben, um von sich abzulenken. Wobei die Polizei eigtl dahinter kommen müsste, aufgrund der Uhrzeit des Versendes)
Zum anderen kann der potentielle Täter nicht damit gerechnet haben, dass er D. tötet und wollte letztendlich damit ein Zeichen setzen (bzgl der Drohungen usw) und dachte er sei nur bewusstlos. Macht aber auch nicht so viel Sinn ... Aber dazu fehlen natürlich zu viele Informationen über das Bild. Wurde es tatsächlich direkt nach der Tat gemacht oder erst später….Und wie sich das Foto letztendlich verbreitet hat… Das ist ja ebenfalls nicht richtig bekannt, ob nun in eine Gruppe, an einen einzelnen oder direkt an die komplette Kontaktliste..
Prinzipiell sehr schwierig, denn wenn es direkt nach der Tat von D. Handy gemacht worden wäre, dann wartet man ja nicht ein paar Tage und versendet es dann. Zumal es bedeuten würde, dass D. Handy Tage danach noch an gewesen wäre, während Freunde und Familien ihn vermutlich versucht haben zu erreichen. Ein paar Tage nach der Tat wäre ja ziemlich dumm, weil das ja die Chancen erhört, geschnappt zu werden. (Man könnte sich natürlich so ein Prepaid Handy besorgen, alle Nr usw übertragen, sich das Foto schicken und dann verbreiten… aber ich glaube nicht, dass derjenige so schlau war) Und wäre es direkt nach der Tat von seinem Handy versendet worden, wäre er nicht erst 24 Std. später gefunden worden und die Mutter hätte nicht erst am Nachmittag die Anzeige gemacht. Ich glaube also nicht, dass es von seinem Handy gemacht wurde. Woher und von wem es auch stammt, es hat sich vermutlich wie ein Lauffeuer verbreitet. Ich glaube wir haben auch viel zu viele Fehlinfomationen, daher passt alles vorne und hinten nicht. Einziges was man sicher weiß ist, dass Bilder von ihm gemacht wurden.
Es wurde ja hier schon einmal erwähnt und ich glaube es auch, dass der Täter aus engerem Kreise stammt, nicht zwingend befreundet, aber er und seine Freunde werden den Täter kennen. Und der Täter könnte sich rein theoretisch durch die Trauer tarnen (Vllt trauert und bereut er auch,weil er es Vllt nicht so wollte)
Es wurde wegen dem Drogenthema oft gesagt, nicht wegen „Marihuana“. Ich glaube in der Generation ist es völlig egal, um was es geht. Ob es 80, 50 oder 15 €, eine Jacke, ein Handy, Gras, ein heftiges Wortgefecht, Streit oder Beleidigungen sind .. Ich glaube es ist mittlerweile ein sehr schmaler Grat der Grenzüberschreitung und der Affekthandlung..
Ich hab die Einträge bzgl der Jacke, der Festnahme usw auch noch lesen können! Mein Gefühl sagt mir, dass iwas wahres dran ist. Vllt wurde jmd festgenommen mit den möglichen Tatmotiven, aber er hat ihn nicht umgebracht! Sondern war halt verdächtigt, weil es Streit wegen der genannten Dingen gab. Und sowas wird die Polizei nicht veröffentlichen, wenn er zb nicht Täter war. Deswegen vermutlich auch die bedeckten Reaktionen vom Onkel und Admin der Seite... Einer quatscht ja immer, auch von den engsten Freunden/Familien..und die engsten werden von der Polizei am laufenden gehalten und so kommen die Gerüchte so langsam ans laufen.
Generell ist auch nicht zu vergessen, dass D. kein unbeschriebenes Blatt war und er vermutlich Leute kannte, mit denen nicht gut Kirschen essen ist. Daher glaube ich auch, dass es jetzt nicht sooo untypisch war, dass er alleine auf dieses Gelände ging und das der Täter sich im engeren Umfeld befindet... Ist aber auch nur mein Bauchgefühl und hat wenig mit Fakten zu tun.
Jetzt hab ich so viel geschrieben und bin auch völlig von den eigtl Fakten abgewischen :/ sorry!
Aber durch die wenigen Infos der Polizei und den etlichen Aussagen von FB und Berichten, verführt es einen total wild zu spekulieren und zu filtern was plausibel sein könnte...