@Flory78 über deinen letzten Satz habe ich nachgedacht und dabei ist mir gerade das Wort "Angst" in die Augen gefallen. Bei dem, was man über ihren gesundheitlichen Zustand weiß und wenn ich jetzt davon ausgehe, dass sie deswegen verschwunden ist, könnte es auch möglich sein, dass sie unerwartet eine Art Panikattacke hatte und deswegen kopflos aus dem Haus ist und das vielleicht nicht mal was mit der Uhrzeit bzw mit dem nicht-gesehen-werden-wollen zu tun haben muss. Es gibt auch Begebenheiten, da träumt man so realistisch etwas, was einen dann noch Stunden später daran denken lässt. Wenn ich mir jetzt die Information nehme, dass sie an (leichter, so wie es gesagt wurde)Depression leidet und sie doch etwas gedacht oder sogar geträumt haben könnte, was sie so derart aufgewühlt hat, dass sie völlig verstört aufwachte und einen klaren Kopf bekommen musste, würde das auch eine mögliche Erklärung sein. Was allerdings nicht erklärt, dass weder sie noch ihr Auto bis zum heutigen Tag gefunden wurden.
Ihr Verschwinden empfinde ich, rein gefühlsmäßig, als könnte eine relativ einleuchtende Erklärung dahinter stecken, die dann, auf welche Weise auch immer, eine so tragische Wendung nahm. Leider weiß die Öffentlichkeit nicht, was der Auslöser für ihre Fahrt zur Tochter damals war bzw. was dazu führte, dass die Tochter sich zurückzog, vielleicht könnte man schon da ansetzen, da Frau Strohfus ja da auch schon als "leicht verwirrt" beschrieben wurde. Ich gehe aber davon aus, dass wenn es relevant wäre, die Öffentlichkeit darüber informiert worden wäre.
Es wurde ja auch gesagt, dass die Alzheimererkrankung im Anfangsstadium sei. Da war ich verwundert als ich dann las (oder wurde es im Radiointerview gesagt?), dass diese Diagnose schon 2 Jahre besteht, was für mich als Laie schon eine recht lange Zeit ist. Aber ich gehe davon aus, dass wie bei allen Erkrankungen, der Verlauf von Person zu Person anders ist.
Wie geschrieben, meine Gedanken beziehen sich einzig allein darauf, dass ihr gesundheitlicher Zustand für das Verschwinden verantwortlich sein könnte, es gibt jedoch noch unzählige andere Möglichkeiten, wie es dazu kommen konnte.