Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 23:15
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Rosi, jetzt schon einen Monat
irgendwo sitzen soll und kein Lebenszeichen von sich gibt. So kenne ich sie nicht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 23:16
Ich persönlich glaube aber so eine Kontrolle ist mit sehr viel Zufall behaftet, ich wurde noch nie und nirgends kontrolliert und bin schon sehr oft in Frankreich gewesen. Viel Hoffnung habe ich da leider nicht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 23:17
@hedwig5029
Das kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen. Es wäre schön, aber ich denke, die Chance ist sehr gering.

@obskur
Sicherlich hilft nur der Zufall.... leider


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 23:19
@obskur
Nein,es wird NICHT auf Hochtouren ermittelt,denn erstens kann es durchaus möglich sein,daß sie Medikamente bei sich hat,die sie sich vorher besorgt hat,u.zweitens wird sich hier zu sehr an ihrer Alzheimer-Erkrankung hochgezogen.Sie ist weder entmündigt noch sonstwas,also kann sie frei entscheiden,wann,wie lange,u.wohin sie fährt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 23:19
@hedwig5029

Weißt Du, ob Rosi in Dudweiler geboren wurde oder ist ihre Geburtsstadt woanders? Wo ist sie groß geworden?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 23:20
Rosi wurde hier geboren


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 23:22
@hedwig5029
Danke!

In den Wäldern ringsum werden doch sicherlich viele Menschen unterwegs sein. Obwohl... bei dem Wetter eher weniger...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 23:25
ich habe auch einige Leute in den Hochhäusern an diesem Schlammweiher gefragt, ob sie evtl. gesehen haetten, dass dort die Polizei mit einem größeren Aufgebot suchte. Da wußte niemand etwas


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 23:27
@hedwig5029
Ich denke, ohne konkreten Hinweis wird da wohl nicht viel passieren. Ich finde es sehr traurig, dass so wenig getan wird oder getan werden kann.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 23:28
Wir wissen auch nicht, ob die unmittelbaren Nachbarn das Auto wirklich am 26. zum Abend noch gesehen haben. Das Auto stand doch bestimmt auf der Straße. eine Garage habe ich nicht gesehen über Google Maps.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 23:30
@Flory78
https://blaulichtreport-saarland.de/2014/12/vermisst-rosi-strohfus-seit-freitag-verschwunden/
Da steht drin, warum sie dringend gesucht wird, offizieller Bericht der Polizei.
http://www.bka.de/DE/ThemenABisZ/Vermisstensachbearbeitung/vermisstensachbearbeitung__node.html?__nnn=true
Und da kann man nachlesen, wann eine Fahndung nach vermissten Personen eingeleitet wird.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 23:30
es war immer so, dass ein Auto in der Einfahrt zwischen 2 Häusern und das andere auf der Strasse, dicht am Haus stand


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 23:31
danke obskur - die Bearbeitung in solchen Fällen interessiert mich


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 23:34
Der Zugriff auf INPOL-neu erfolgt entweder über die spezifische Zugangssoftware AGIL (genauer: über die in der Arbeitsgruppe INPOL-Land abgestimmte Software) oder unmittelbar über das Vorgangsbearbeitungssystem des Bundeslandes.

Angeschlossen an INPOL-neu sind:

das Bundeskriminalamt (BKA),
die Landespolizeien mit ihren Polizeidienststellen,
die Bundespolizei (früher der Bundesgrenzschutz) und
die Zollbehörden.

Die Mitarbeiter dieser Behörden haben unterschiedliche Zugriffe auf INPOL-neu. Der unterschiedliche Zugang zu der Datenbank soll über hierarchische Zugangsberechtigungen geregelt sein, sodass nicht jeder Nutzer jede Information erhalten kann.

Der weitaus größte Teil der insgesamt in INPOL-neu verarbeiteten Daten stammt aus der Anbindung der bei den Länderpolizeien betriebenen Datenbanken.

Über INPOL-neu existiert der Zugriff auf nationale und internationale Datenbestände:

Schengener Informationssystem (SIS)
Europäisches Informationssystem (EIS) bei Europol

Zudem besteht die Möglichkeit für unmittelbaren Zugriff auf polizeiexterne Datenquellen:

Zentrales Verkehrsinformationssystem (ZEVIS) beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) in Flensburg
Ausländerzentralregister (AZR) beim Bundesverwaltungsamt (BVA) in Köln


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 23:38
ich geh dann mal ins Bett - mir raucht schon der Kopf
und die Nachtruhe ist seit Rosis Verschwinden nicht mehr
so gut bei mir

gute Nacht zusammen -


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 23:39
Gute Nacht, Hedwig....


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 23:55
Klar hat die Polizei viele Möglichkeiten,auch was die Fahndung betrifft...aber das nützt nur,wenn die Möglichkeiten auch wahrgenommen werden...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 00:06
@Flory78
Wie meinst du das? Nimmt die Polizei die nicht wahr? Wissen wir was sie alles machen? Mir zeigt der Einsatz mit dem Spürhund im Haus schon, dass sie in alle Richtungen ermitteln. In manch anderen fällen hätte ein solcher Einsatz lange zeit der Ungewissheit erspart.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 00:06
@Flory78
Das wird die Polizei schon machen. Manche Verbrechen sind so schnell gelöst, dass man sich fragt, wie machen sie das.... Das System funktioniert also sehr gut.

Nur in diesem Fall haben wir eben keinerlei Hinweise, die weiterhelfen könnten.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 00:09
Klar...manche haben ja bekanntlich Gottvertrauen. Wie viele Fälle wurden denn bis heute nicht geklärt? Klar,nicht jedes Verbrechen kann aufgeklärt werden.Aber wie oft haperte es an der Faulheit eines einzelnen Beamten,an Schlampigkeit(wie z.B.bei der Schleyer-Entführung),oder ganz einfach nur an fatalen Ermittlungsfehlern?


melden