Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler
24.01.2015 um 00:12Das soll ja auch keine Verallgemeinerung darstellen sondern es ist das was der Ehemann gesagt hat zum Ablauf in der Nacht.
MissMary schrieb:Ich finde das mit dem 3 Uhr nachts etwas seltsam. Meine Überlegungen:@MissMary
(1) Sie schlafen getrennt. In dem Fall bekommt man vermutlich gar nicht mit, wenn der Ehepartner
plötzlich fehlt. Entweder, man schläft durch, oder man wacht auf, wenn die Tür geht oder so.
Dann weiß man aber, dass er weg ist.
(2) Sie schlafen gemeinsam. Dann wacht man doch kurz auf und hört doch einfach, ob man was
hört, oder? Toilettenspülung, Wasserhahn.
Und wenn man sich an die Uhrzeit erinnern kann, ist man ja schon wacher als "Halbschlaf". Was denkt ihr?
Er [H.S.] erzählt von der Nacht auf den 26. Dezember 2014: „Ich bin zwischen zwei und drei Uhr wach geworden. Rosi war nicht im Bett. Ich dachte, sie sei auf der Toilette.“ Gegen 22.30 Uhr waren sie schlafen gegangen. Ab dann verliert sich die Spur von Rosi Strohfus und dem blauen Dacia Logan mit dem Kennzeichen SB-RH 7000. „Ich habe irgendwann aus dem Fenster geschaut: Das Auto war weg. Dann habe ich im Keller ihr Nachthemd gefunden . . .“ Rosi Strohfus ist verschwunden. Spurlos. Ohne Handtasche. Ohne Medikamente. Ohne Kleider. Ohne Abschiedsbrief.http://www.sol.de/neo/nachrichten/sulzbachtal/Frauen-Horst-Ort-Polizisten-Wintergaerten-Aerztliche-Schweigepflicht-Verzweifelt-gesucht-Rosi-Strohfus-aus-Dudweiler-wird-seit-Wochen-vermisst;art34287,4510731 (Archiv-Version vom 22.01.2015)
hedwig5029 schrieb:NEIN, ich will nun nicht sagen, sie wurde verbuddelt - das hätte der Spürhund erschnüffelt.Angenommen, Frau St. wurde außerhalb des Hauses von einem Unbekannten getötet und dann 'verbuddelt'; was sollte der Hund denn im Haus erschnüffeln.
MissMary schrieb:Normalerweise hört man dann doch im Halbschlaf, ob manIm Halbschlaf mag das so sein: wenn man aber in der Tiefschlafphase ist, bekommt man meistens nur sehr laute oder aber sehr ungewöhnliche Geräusche mit. In vielen Fällen wacht man auch erst mit Verzögerung auf, überlegt, was da war, stellt fest, da ist aber nichts und schläft dann weiter.
irgendwelche Geräusche hört,
hedwig5029 schrieb:Ich muss auch morgen früh auf seiner Seite wieder nachsehen,Sein letzter Eintrag auf fb ist vom 28.12.2014.
da ich die Zeiten und die Sender nicht mehr weiß.
Rosenwind schrieb:Wahrscheinlich ist das bei FB nicht öffentlich eingestellt.Die ganze Seite ist so, daß wenn man bei FB angemeldet ist, alles
MissMary schrieb:Was ich gemeint habe - Er war ja offensichtlich nicht im Tiefschlaf. Er wacht aufDas ist, was ich gemeint habe: Er war im Tiefschlaf und bekam irgendwelche Geräusche mit. Er wachte dann gegen 03.00 Uhr (wenn diese Uhrzeit korrekt ist) verzögert auf und stellte fest, dass seine Frau nicht mehr im Bett war. (Dies setzt schon mal voraus, dass sie keine getrennten Schlafzimmer haben.) Dann schlief er wieder ein (weil er vielleicht todmüde war) und stellte am nächsten Morgen fest, dass sie immer noch weg war. Daraus würde ich ihm nun wirklich keinen Strick drehen wollen. Ich halte es für nicht immer sehr hilfreich, sein eigenes Denken und Tun zum Maßstab für die Bewertung der Handlungen anderer Personen zu nehmen.
und merkt, dass seine Frau nicht da ist.
Flory78 schrieb:Außerdem ist es ja keine Pflicht,innerhalb einer bestimmten Zeit jemanden als vermißt melden zu müssenDa gebe ich Dir völlig recht; das sehe ich auch so.