@AnevayWie Du meinem Beitrag entnehmen kannst, erwähne ich dort einen 23-Jährigen, der in Cottbus verurteilt worden sein soll wegen Mord an dem Pseudonym Liane Kaiser aus Lübbenau und dessen Name nicht bekannt ist, nicht Uwe Wischnewski, welcher in Berlin verurteilt wurde. Der war außerdem 43 und die Medienberichte darüber sind mir bekannt.
Du hast doch selbst an dem Vorgänger-Thread mitgeschrieben, s. dort den Beitrag von vancamp, 17.06.2014, 15:25:
"In einem der früheren Büchern von Hr. Swat ist auch der Fall der 17 Jahre alten Liane Kaiser aus Lübbenau. Diskobesuch in der "Turbine". Verhandelt wurde der Fall auch in Cottbus. Der Täter war damals 23 Jahre alt."
Hieraus ergab sich meine diesbezügliche Fragestellung an
@doreendie1 . In Lübbenau wird man den Fall und auch den Klarnamen des Opfers wohl kennen. Ich kenne das Erscheinungsdatum des erwähnten früheren Buches nicht und auch nicht das, in welchem Diana Bloch bzw. das Pseudonym Vanessa Ahrens vorkommmt. Deshalb kann ich nicht sagen, wie nah beide Fälle zeitlich beieinander liegen und ob dieser besagte 23-Jährige während des Verschwindens von Diana Bloch noch auf freiem Fuß war.