Fabian Fellenstein vermisst
13.11.2014 um 18:00Es könnte z.B. auch so gewesen sein, dass jemandem der Wagen das ERSTE Mal am Donnerstag auffiel, was nicht heißen muss, dass er auch erst seitdem dort stand.
Rick_Blaine schrieb:am Ende ist meistens die einfachste plaubsible Version eines solchen Falles die richtige. Die einfachste ist hier, dass das Fahrzeug bereits am Montag dort abgestellt wurde.Dann stehen wir aber wieder vor der Frage, warum F.F. überhaupt hierher gefahren ist. Der Parkplatz liegt ja nicht auf der kürzesten Route. Und aufgrund der Raum-/Zeitfaktoren konnte er sich Umwege eigentlich nicht leisten.
Seefahrer schrieb:Dann stehen wir aber wieder vor der Frage, warum F.F. überhaupt hierher gefahren ist. Der Parkplatz liegt ja nicht auf der kürzesten Route. Und aufgrund der Raum-/Zeitfaktoren konnte er sich Umwege eigentlich nicht leisten.Richtig, von daher ist auch wahrscheinlicher, dass das mit DO stimmt und er nicht am MO auf direktem Wege zu diesem Parkplatz gefahren ist. Denn der lag ja eh nicht auf dem Weg. Also muss irgendwas unterwegs ihn vom Weg abgebracht haben, entweder ein Ereignis oder etwas, was sich nur in seinem Kopf abgespielt hat, sodass er sich entschloss, warum auch immer, NICHT nach Essen zu fahren.
LIncoln_rhyME schrieb:Zumindest am Montag Morgen wird er nicht direkt dorthin sein in aller Dunkelheit.Das habe ich jetzt nicht verstanden. Er fährt um 03.00 Uhr los und muss am gleichen Tage auf seiner neuen Arbeitsstelle sein. Da hat er doch keine Zeit für Umwege.
Zumindest so meine Vermutung.....
salome26 schrieb:Ich könnte mir persönlich gut vorstellen, dass er Montag nach Essen gefahren ist, aus irgendeinem Grund aber entweder schon vorher wieder umgekehrt ist, oder dann bei Ankunft nicht arbeiten wollteAlso F.F. hat sich bei einem neuen Arbeitgeber beworben und wurde angenommen. Und nach Abfahrt von Zuhause fällt ihm dann plötzlich ein, dass er doch nicht in Essen arbeiten will? Wo ist jetzt das Problem? Ein Anruf bei seinem neuen Arbeitgeber, dass er doch nicht kommt, da er in seiner Nähe einen Arbeitsplatz bekommen hat. Machen Viele. Und Zuhause nach Rückkehr erklärt er seinen Angehörigen, dass der neue Arbeitsplatz doch nicht seinen Erwartungen entsprach.
salome26 schrieb:wenn eine womöglich vorhandene Partnerin am Wochenende vor dem Arbeitsantritt plötzlich klar macht, dass eine Wochenendbeziehung für sie doch nicht vorstellbar ist.Das wäre erstens reichlich spät für einen solchen Einwand und er fährt entweder doch - oder läßt es sein. Mehrere Tage durch Deutschland fahren und dann verschwinden wäre das allerletzte, was mir in einer Situation einfallen würde. GGf. würde ich dann nach Ankunft in Essen meine Partnerin anrufen, ihr mitteilen dass ich zurückkomme und mich dann auf die Rückfahrt machen.
salome26 schrieb:Oder die Stelle sowieso nur den Eltern zuliebe angenommen wurde, da diese massiv Druck machten, dass der Junge was findet.Der 'Junge' ist immerhin 27 Jahre alt!