@IM-Ranzo Was FF motiviert haben könnte? Zumindest nicht weniger als potentielle Dritte :P Eine richtig gute Theorie hast du ja scheinbar auch nicht, ich aber auch nicht, ja. Aber deswegen fällt es mir schwer, einen oder mehrere Dritte mit dem Auto in Verbindung zu bringen, wofür es scheinbar keinerlei Hinweise und meiner Meinung nach eben auch bisher keine schlüssigen Theorien gibt.
@Seefahrer Dafür wäre es meiner Meinung nach wichtig zu wissen, wann diese vermutliche Sichtung und seine Frage nach dem Gut stattgefunden hat. Wenn das, wie ich vermute, schon in den Tagen vor dem 3.11. war, dann würde ich davon ausgehen, dass er dort etwas erledigen wollte, was auch immer. Vielleicht ein Aufeinandertreffen mit einer anderen Person, von dessen Verlauf er seine Handlung danach abhängig macht. Also zum Beispiel läuft gut = er fährt bestärkt durch die Klärung einen Tag später erleichtert auf Arbeit, läuft schlecht = er sieht keinen Lebenssinn mehr... sehr spekulativ, ja.
Meine favorisierte Theorie ist ja immer noch, dass sein Verschwinden und alles danach keine rationale Entscheidung war, sondern psychotisch bestimmt.
@sue_bern Von welchem Parkplatz kommt man - so man laufen kann - denn nicht theoretisch auch zu Fuß weg??! Was ist das denn für ne Frage?!