Hallo
@LLHabe vor über 35 Jahren schon mal über den Lindbergh Fall gelesen und er hat mich im Laufe der Zeit immer mal wieder beschäftigt. Zweifel, das Hauptmann der Täter war, kommen auch immer wieder mal hoch. Kann mich aber nie so richtig dafür, oder dagegen entscheiden.
Was ist mit dem Griechen Constantinos Maratos, in dessen Nachlass sich nach dem Selbstmord, Lindbergh-Lösegeld befunden haben soll. Warum wurde das nicht weiter verfolgt? Fragen über Fragen. War natürlich eine ganz andere Zeit und aus heutiger Sicht schwer nachvollziehbar. Z.B. das der Vater des entführten Kindes teilweise die Ermittlungen bestimmte und die Polizeiarbeit scheinbar stark beeinflussen durfte.
Der Hype, den dieser Fall damals auslöste spielte sicher auch keine unerhebliche Rolle, denke ich.
Die Lindbergs waren zu dieser Zeit, das Promipaar schlechthin. Der Druck, Täter zu präsentieren muss enorm gewesen sein. Die Lindbergs waren zu dieser Zeit unantastbar, selbst wenn das Kind durch die Eltern zu Tode gekommen wäre, durch einen Unfall oder auch durch, damals durchaus als legal angesehene " Erziehungsmethoden " wie körperliche Gewalt gegen Kinder, hätte sich niemand getraut gegen sie zu ermitteln. Das hätte jede Karriere, sofort beendet.
Ob die Wahrheit noch ans Licht kommt, was wirklich mit Charles Jun. geschehen ist? Ich denke nicht. Ist einfach zu lange her. Traurig ist und bleibt es, das Kinder auf so grausame Weise sterben müssen. R.I.P. Kleiner.