Ich kenne Videos von Enthauptungen durch die IS(IS). Sie gleichen dem Video von der Enthauptung des James Foley. Ja, ich habe mir diese Videos bewusst angesehen. Vor James Foley wusste ich / wir, dass viele übele Gräultaten begangen wurden und werden... was aber dahinter steckt, weiss ich (wir) erst seit der Ermordung von James Foley. Enthauptung ist wohl das Schlimmste, was ich je gesehen habe. Es werden täglich Menschen enthauptet. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich gern kotzen würde, wenn ich diese Hirnlosen Zombies sehe.
Deshalb kann ich mir sehr gut erklären, warum Leute wie
@lessie so geschockt sind und den Thread aufgemacht hat, denn ich bin es auch.
Die Messer, die in anderen Videos gezeigt wurden, sind wesentlich kleiner, als das gezeigte Messer. Auch das Blut ist nicht immer in Form einer riesen-Pfütze zu sehen, was einfach daran liegt, dass sich das meiste Blut wohl unter dem Körper von James befindet. Der Sand saugte es auf, d.h., es läuft nicht wie ein Rinnsal durch die Gegend.
Was ich an dem bekannten Video nicht verstehe ist, dass die eigentliche Tötung nicht zu sehen ist. Auf den anderen Videos sieht man sie deutlich.
Ich weiss nicht, ob James in der Szene tatsächlich getötet wurde oder ob man im Zeitraum zwischen der "Rede" und dem "Ergebnis" andere Mörder zu ihm gingen und ob er ev. von weiteren Personen festgehalten wurde.
Hinter ihm liegen seine Schuhe - ein sauberes Messer liegt rechts von ihm. An den Beinen hinten ist viel Blut zu sehen... da lief definitiv mehr ab.
Ich denke, dass das Video echt ist, aber das es wesentlich schlimmer war, als das, was gezeigt wurde, bzw. angedeutet wurde.
Mir, wenn ich es mal ganz brutal ausdrücken darf, hat das Video voll in die Fresse geknallt und ich bin tief erschüttert.
Hoffentlich ging es schnell. Wenn die Halsschlagader durch ist, kriegt das Opfer zum Glück nichts mehr mit. Diese Monster - hirnlose, dumme Monster! Und den Leuten, die so eine Enthauptung für unmöglich halten, empfehle ich, sich zu informieren.
Wo soll das noch hin führen?