@Helion Helion schrieb:Warum FB und YouTube keine seriöse Quelle sind dürft ihr euch mal überlegen. Tipp, jeder kann auf FB etwas einstellen und so tun als ob ...
Es gibt in dem Fall überhaupt keine seriösen Quellen! Wie auch?
Wenn heute Einer hingeht, setzt sich vor eine Kamera, das MG in der einen Hand, eine Handgranate in der Anderen und ruft die Menschheit auf, alle die zu töten, die nix mit dem Islam am Hut haben, dann findet man diese Homevideos eher selten in der ZDF Mediathek.
Solche Leute nutzen doch Facebook und Youtube, erreichen damit wohl genug Leute.
Das macht die Sache allerdings a) nicht besser und b) nicht ungefährlicher.
Wo erschien nochmal das Video mit James Foley?
Ich kann mich nicht erinnern, dass die Amys gesagt haben: "Oh, das ist ja nur auf Youtube, das können wir glatt ignorieren.
Helion schrieb:Du hast aber nur ein paar "Übel" genannt und das sind nicht mal wirkliche "Übel", z. B.
Die meisten Kriege werden aufgrund der Religion geführt. Auch das lehrt die Geschichte. Wir sind aber nun in 2014 angekommen und da haben einige wohl den Abpfiff nicht gehört. M.M. fehlt den Leuten Bildung. Das ist m.M. der Weg, um da auf Dauer Ruhe zu kriegen. Solange 12 jährige Buben mit abgehackent Köpfe in der Hand freudestrahlend vor der Kamera rum hüpfen, sehe ich schwarz.
Helion schrieb:Findest du der Kapitalismus ist die Wurzel allen Übels weil ein Banker Milliarden verzockt?
Wir haben gerade eine massive Finanzkrise hinter uns - wir stecken z.T. sogar noch mitten drin... Ich habe keine Panzer auf der Wallstreet gesehen.
Dafür ein paar abgehackte Köpfe in Syrien und im Irak.
Aber ein ganz kleines bisschen Recht muss ich Dir geben, wenn ich in die Ukraine kucke. Auch die Griechen waren nicht gerade ein Vorbild in der Krise. Dabei waren sie an ihrem Schlamassel selbst schuld. Mit gefakten Zahlen in die EU - Helas!
Aber das ist doch kein Problem. Dann machen wir der Angela ein Schnurbärtchen unter die Nase, verlangen von Deutschland Reperationszahlungen aus dem II Weltkrieg und schon halten die Deutschen die Fresse (Entschuldigung für "die Fresse", aber alles andere trifft es nicht)...
Wobei wir wieder bei dem gestrigen Beitrag von @diegraefin wären.