Vermisstenfall Lars Mittank
26.09.2014 um 07:14Ich verfolge den Fall schon länger und mir drängt sich der Verdacht auf, dass er evtl als Schmuggler fungieren sollte. Ich habe mal von einem Fall gehört wo eine junge Touristin mit Drogen gefügig gemacht wurde. Am Abflugstag wurden ihr 2 Flughafenmitarbeiter vorgestellt die zu dem Drogenring gehörten. Diese würden sie bewachen und dafür sorgen dass sie nicht geschnappt wird. Der Touristen wurden die Drogen in die Kleidung genäht und sie wurde stark unter Druck gesetzt das Ding durchzuziehen.Das ist absoluter Unsinn - keine kriminelle Organisation wäre so dumm, ihr Zeugs von Bulgarien nach Deutschland in Flugzeugen transportieren zu lassen. Nichts wird so stark kontrolliert wie die zivile Luftfahrt und nirgends ist das Entdeckungsrisiko so hoch. Darüber hinaus kann man auf diese Weise auch nur geringe Mengen transportieren.
Seit dem Wegfall der Grenzkontrollen gibt es eine wesentlich günstigere, risikoäremere und lukrativere Möglichkeit des Schmuggels: mit dem Auto. davon abgesehen ist aber jede andere denkbare Transportart besser, als die mit dem Flugzeug. Zumindest innerhalb des Schengen-Raums.
Der Fall den du hier präsentiert hast, hat sich mit absoluter Sicherheit in Lateinamerika oder irgendwo in Asien zugetragen. Und das ist ein ganz entscheidender Unterschied.