@Sector3Natürlich gibt es die. Aber wenn wir über das Hotel reden, reden wir wahrscheinlich über Maksuda.
@Nala2006Es sieht schlimm aus, wie schlimm es wirklich ist, weiss ich nicht. Ein bulgarischer Bekannter hat erzählt, dass er in seinem Auto in Vladislavovo mit Steinen beworfen wurde, was ich für übertrieben halte. Ich war in Maksuda, Vladislavovo sowie in Roma-Dörfern nördlich von Varna sowie in Stolipinovo in Plovdiv, das angeblich grösste Roma-Viertel der Welt. Niemand hat uns mit Steinen beworfen.
Die Häuser sind verkommen, Kinder spielen zwischen dem Müll auf der Strasse und überall hängen "finstere" Gestalten rum. Die sich oft als nette Menschen herausstellen. Frauen sieht man komischerweise selten.
Am offensivsten sind mir die Jugendlichen vorgekommen, die sich, sobald du aus dem Auto steigst, an dich drandrängeln, so dass ich dauernd dachte, die wollen an mein Portemonnaie. Gestohlen wurde aber nix.
Was ich sagen will: bulgarische Roma-Viertel sind keine Orte, die man freiwillig besucht. Aber auch nicht die Hölle, in der man zwangsläufig ausgeraubt, vergewaltigt und umgebracht wird !!!