@söhnederwitwe Ich habe weiter oben die Umschreibung "moralische Schuld" auch benutzt. Im Nachhinein gebe ich dir Recht. Als Unbeteiligte kann ich dies so nicht verwenden, da ich nichts genaues weiß und es mich/uns auch gar nichts angeht, was so im Vorfeld gelaufen ist. Jeder kennt Streitigkeiten in dieser oder ähnlicher Weise und letztlich ist ein..
@all Unfall passiert, an dem vermutlich NIEMAND die Schuld hat.
Es kommt mir so vor, als würden sich die Angehörigen und Angeheirateten im Nachgang des Unfalls gegenseitig eine Mitschuld zuschreiben, was zu Eskalationen und schließlich zu diesem RTL-Bericht geführt hat. Dass RTL nicht an irgendeiner Aufklärung interessiert ist, dürfte klar sein. Die finden es ganz toll, wenn sich Leute zoffen und man dieses schön auf ihrem Sender verbraten kann.
@NadHam Ich kann gut verstehen, dass dir das hier alles zuviel ist! Mag mir gar nicht ausmalen, wie schwierig die Situation jetzt für euch Angehörige ist. Ich glaube, dass euch leider überhaupt nicht bewusst war, was ihr mit dem Beitrag bei RTL lostreten werdet. Ich befürchte auch, ihr wart nicht gut beraten damit, euch an RTL zu wenden. Ich spüre und entnehme den Auseinandersetzungen hier, dass sehr viele Verletzungen auf eurer und auf Seiten des Ehemannes vorhanden sind, was Schuldzuweisungen usw. angehen. Das ist schlimm. Und leider stürzt sich RTL auf so etwas wie nichts Gutes. Ihr habt euch Klarheit erhofft und ich fürchte, die werdet ihr nicht bekommen, sondern stattdessen geht jetzt der Zoff erst richtig los. Das "Verhör", der beiden selbsternannten Ermittler von RTL mit dem Ehemann zeigt es deutlich. Da wird so richtig auf Schuldzuweisung gemacht, z. B. als der Ehemann gefragt wird, ob er nicht die Polizei angerufen hat, als er merkte, dass seine Frau doch nicht nach Hause kam....jetzt mal ehrlich. Warum sollte der das tun? Ich würde auch nicht die Polizei in einem solchen Fall rufen... Dann die Geschichte mit dem Taxifahrer...das tut doch alles nichts zur Sache! Selbst wenn sie an der Straße "rausgesetzt" wurde, hätte der Taxifahrer sich rechtlich nicht schuldig gemacht.
Dann das Interview bei der Familie zuhause...viele Schnitte, die letztlich dem Zuschauer suggerieren sollen, dass die Mutter vermutet, es stünde ein Verbrechen im Raum. Ich glaube nicht, dass ihr das wirklich meint, oder? Eigentlich ging es euch um etwas anderes...glaube ich... Es tut mir für alle Beteiligten sehr leid, was jetzt passiert.