Nicole Spanke Unfall L19
25.03.2014 um 23:24schade , daß man kein Bewegungsprofil per Handyortung vom Ehemann gegen 5 Uhr hat.
Granola schrieb:Ich habe es jetzt auch soweit verfolgt und bin sehr froh, dass der Fall nochmal ins Rollen kommt ,weil es hier vermutlich um einen Unfall mit Tötungsabsicht handelt oder zumindest grobfahrlässig gehandelt wurde. Ich denke dass die junge Frau in ein Taxi stieg.Meine Sprkulation wäre dass man (der Txifahrer)feststelte, dass die Frau ihm nix behalten kann und sie aus dem Auto geworfen hatte und sie dann in einem nicht zurechnungsfähigem Zustand auf die befahrene Strasse lief und tödlich verunglückte.Das Szenario klingt für mich plausibel und schlüssig.
Mich erinnert die an einen ähnlichen Fall der bei xy ungelöst kam ,wo ein junger Mann zum Flugplatz nach Köln-Bonn in der Faschingszeit mit einem Taxi gefahren ist und mitten auf der Fahrbahn rausgeschmissen wurde aus einem ähnlichen Grund.
Der Fahrer vermutlich eines Taxis müßte doch auffindbar sein und zur Rede gestellt werden.
Denke das Portemonaie hatte der Fahrer an sich genommen --gewaltsam-- weil er seine Rechnung beglichen haben wollte und später im Wald entsorgt.
Es hat sicher einen Grund warum er sich nicht mehr meldet.
Könnte mir auch einen Gelegenheits-Aushilfs Fahrer vorstellen.
Ein seriös fest angestellter Taxifahrer eines seriösen Betriebes wird sich sowas sicher nie erlauben können.
Ich kann mir jedenfalls nicht denken dass die Frau--ob betrunken oder nicht-- zu einem wildfremden Mann ins Auto steigt.
Ich wünsche den Familienangehörigen viel Erfolg bei der Aufklärung des Falles und dass euer gemeinsames Engagement, Mut und die nervlich belastenden Anstrengungen belohnt werden .
Granola schrieb:Ich habe es jetzt auch soweit verfolgt und bin sehr froh, dass der Fall nochmal ins Rollen kommt ,weil es hier vermutlich um einen Unfall mit TötungsabsichtAus deinem Beitrag geht leider nicht hervor, worin du einen "Unfall mit Tötungsabsicht" siehst.
Auf dem Überwachungsvideo sieht man einen weißen Transporter. Wann hat dieser den Parkplatz verlassen. War es vllt sogar der, mit dem sie überfahren wurde?http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12/punkt-12-reporter/kriminalfall-nicole-spanke-was-ist-wirklich-passiert-395eb-b85e-29-1849913.html
lavie schrieb:Wann hat er eigentlich festgestellt das seine Frau nicht bei ihrer Mutter ist? Hat er sich bevor die Polizei mit der Todesnachricht kam gemeldet?Soviel wie ich verstanden habe, hat die Mutter am nächsten bei ihm angerufen und dann erfahren, dass sie nicht nach Hause gekommen ist.
söhnederwitwe schrieb:Auch das löschen der Handydaten. Bitte- wie kann ein "Profi" Daten anders löschen als ein "normaler Nutzer". Da hätte ich gerne eine Erklärung.Wenn ich es richtig verstanden habe, wurden die Handy-Daten so gelöscht, dass sie nicht wieder herstellbar waren. Profis schaffen es durch spezielle Kenntnisse gelöschte Dateien wieder herzustellen, was n Normalo nicht kann.