Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)
12.01.2014 um 14:24@egaht
Außerdem verfügen manche Baustellen nur über den Baustellenstromanschluss bzw. die Handwerker haben nur ein Notstromaggregat zur Verfügung, was man eventuell nicht immer verwenden kann oder darf. Zu laut und man benötigt halt eben auch Kraftstoff.
Es ging mir aber nicht um diese Haarspalterei, die @egaht so flapsig erwähnte. Es wäre eine Möglichkeit bzw. Erklärung, warum Michael B. an diesem Samstagabend zu spät auf einer Party erschien? Gleichzeitig könnte man den Grund einer Baustelle bzw. Arbeit dort auch wieder abschwächen. Wer schafft schon samstags bis in die Puppen, zumal er auf eine Party, wie auch immer sie ausgesehen hat, eingeladen ist.
egaht schrieb:wahrscheinlich könnt ihr auch schon wieder denken, wer imstande ist,hmm... was will uns der Dichter und Meister, der die Großbuchstaben verweigert, hier sagen?
dermassen hochgeistige gedankengänge zu formulieren, natürlich grabowsky
egaht schrieb:kommt meiner meinung nach ganz auf das jahr an würden wir das jahr 1912 schreiben,fehlte vermutlich der strom, aber selbst 1912 gabs schon petroleumlampen schreiben wir das jahr 2012,gehe ich stark davon aus dass michael ein beleuchtung hatteDer leicht zynische, überzogene Unterton lässt vermuten, dass @egaht handwerkliche Gewerke nur vom Hörensagen kennt? Es geht mit nicht darum, ob man mit Beleuchtung arbeiten kann oder nicht. Gewisse handwerkliche Arbeiten führt man eben bei Tageslicht besser und schöner aus. Ich kenne beispielsweise keinen Maler, der nachts und nach Sonnenuntergang Rauhfasertapeten streicht, denn bei Tageslicht sieht das Resultat ganz anders aus bzw. so bescheiden aus, was dann in einer möglichen Nacharbeit münden würde. Wurde bei XY nicht gezeigt, dass Michael B. gerade Malerarbeiten durchführte? Des weiteren würde kaum ein (Haus)Nachbar Bohr- und Hammerlärm nach 20.00 Uhr dulden? Falls nicht wirklich ein dringend akuter Fall vorliegt, wie es ein Wasserrohrbruch verkörpert.
Außerdem verfügen manche Baustellen nur über den Baustellenstromanschluss bzw. die Handwerker haben nur ein Notstromaggregat zur Verfügung, was man eventuell nicht immer verwenden kann oder darf. Zu laut und man benötigt halt eben auch Kraftstoff.
Es ging mir aber nicht um diese Haarspalterei, die @egaht so flapsig erwähnte. Es wäre eine Möglichkeit bzw. Erklärung, warum Michael B. an diesem Samstagabend zu spät auf einer Party erschien? Gleichzeitig könnte man den Grund einer Baustelle bzw. Arbeit dort auch wieder abschwächen. Wer schafft schon samstags bis in die Puppen, zumal er auf eine Party, wie auch immer sie ausgesehen hat, eingeladen ist.