Auch wenn die Antwort etwas überholt vom Zeitpunkt ist... ich hatte Auszeit sry.
mostellaria schrieb am 06.04.2014:seit wann fängt man in Deutschland einfach so Leute und vor allem Männer auf der Straße ab, um sie dann auszubeuten? Mir fällt spontan kein ähnlicher Fall ein, Zuhälter fahren nicht durch die Gegend rum und fangen Menschen ab, das ist zu riskant (Zeugen, Gegenwehr, Angehörige, die nach einem suchen...)
Der organisierte Menschenhandel macht sicher keinen Bogen um Deutschland.
mostellaria schrieb am 06.04.2014:-Wenn der Entführer dachte, dass man ihn leicht gefügig machen kann... kannte er ihn etwa? Man hat ihm die Behinderung sicher nicht angesehen, also muss diese bekannt gewesen sein... hätte man dann nicht längst einen Verdächtigen? Ein ihm bekannter Holländer oder Krimineller?
Wen der Mann eine Entwicklung aufweist, eines Kleinkindes ist die zwar nicht auf den ersten Blick zu erkennen aber es reichen ein paar Minuten Beobachtung mit etwas Menschenkenntnis, solche Menschen erkennen schnell welche als Opfer taugen.
mostellaria schrieb am 06.04.2014:-wozu überhaupt jemanden entführen? Gibt es nicht genug "arbeitswillige Osteuropäer"? Schwule, die ein Taschengeld brauchen, devot sind oder auf die Loverboymasche reinfallen? Drogenabhängige, die für den nächsten Schuss fast alles tun würden?
Kennst du den Unterschied zwischen Sklaverei und Leibeigenschaft? Leibeigene werden quasi für Ihre Arbeit relativ belohnt während Sklaven nur das nötigste erhalten um zu überleben. Ein Arbeiter bekommt mehr als ein Leibeigener und ein Sklave zusammen, ist somit für gewisse Kreise unattraktiv.
Stichwort Zwangsprostitution.
mostellaria schrieb am 06.04.2014:-ist eine geistige Behinderung nicht total 'abtörnend'? Wäre er überhaupt intelligent genug, um auf die Wünsche einzugehen? Wie sieht es mit seinem Aggressionspotential aus?
Wünsche? Die Behinderung dürfte dem Freier in der Regel egal sein da er lediglich seine Lust befriedigen möchte. Es dürfte sogar leichter sein einen solchen Menschen dazu zu bringen zu tun was man erwartet. Mit Gewalt geht alles.
mostellaria schrieb am 06.04.2014:-Muss man sich um ihn nicht nonstop kümmern? Ist er nicht ziemlich unselbständig? Wenn er schon entführt wurde, dann nicht von einem Zuhälter, sondern von einem Einzeltäter und dieser hält ihn irgendwo fest, so a la Josef Fritzl. In dem Fall würde ich auch an eine Entführung und sexuellen Missbrauch glauben...
Ich nehme an Essen und aufs Klo kann er alleine ansonsten wird bei solchen Menschensklaven nicht viel Aufwand betrieben ganz egal wie ihr Zustand ist.
mostellaria schrieb am 06.04.2014:-kann man mit einem Mann überhaupt so viel Geld verdienen? Laut diversen Studien /Umfragen können die Callboys davon nicht leben und machen es nur nebenbei, die Nachfrage ist wesentlich kleiner, da die meisten hetero sind, nicht jeder Schwule zu Callboys geht und sich doch einige als Callboys anbieten. Würde sich sowas Riskantes wirklich lohnen?i
Wer sagt das er davon leben können muss? Wenn er wie andere festgehalten wird kommt ihm nicht besonders viel Pflege zugute und die Kosten werden gering gehalten. Maximaler Profit bei minimalem Aufwand, in wie weit sich dies rechnet kann wohl nur solch ein Täter sagen.
mostellaria schrieb am 06.04.2014:Könnten sich die Hunde eigentlich auch irren?
Könnte es sich bei der Spur nicht tatsächlich auch frisch gewesen sein, sprich keine 5 Wochen alt? Und natürlich kann sich ein Hund auch Irren, besonders dann wen viele Menschen verkehren. Aber ich denke auch die Polizei wird dies eingehend geprüft haben.
mostellaria schrieb am 06.04.2014:Was ist, wenn Pierre zwar wirklich dort war, aber nicht, um sexuell ausgebeutet zu werden? Im Rotlichtviertel sind auch ganz normale Wohnungen, Geschäfte, Restaurants etc
Das wäre im besten Fall schön aber unwahrscheinlich. Aber was ist dann? Nichts es verändert zumindest aktuell die Lage nicht.
Im Grunde kann man spekulieren wie man möchte, ich nehme an die meisten haben keine Ahnung von Menschen mit Behinderung. Einen Menschen kann man aber genau dann besser und schneller brechen und gefügig machen weil diese so dem Kind ähnlich sind.
Mancher fragt warum man einen Behinderten nehmen muss, jemand anderes schrieb es schon, Wie ein Kind in einer Situation die es nicht versteht. Wenn man einen Erwachsenen so was antut kann dieser die Situation einschätzen, rechnet mit dem was kommt. Ein Kind oder eben solcher Geisteszustand weis dies nicht und ist dann besonders attraktiv für manche kranken Köpfe. Es soll ja Menschen geben die sich mehr an der Reaktion desjenigen angeturnt fühlen als bei dem eigentlichen Akt selbst. Es ist also vorstellbar das man bewusst so einen Mann genommen hat um diverse Praktiken durchführen zu können. Die Angst die solche Menschen durchleben ist vermutlich ein härterer Brocken als wenn das jemand erlebt der es sich erklären kann was da gerade geschieht.
Oder es ist schlicht weil man diese eben schneller brechen kann (halte ich für wahrscheinlicher).
Was ich mich Frage.... wieso haben die die Sendung so auf die Warteschiene gedrückt? Kann man sowas nicht mal vorziehen? Wofür nochmal zahlen wir diese Rundfunkpauschale?