hexe40 schrieb:Er soll wohl überbehütet worden sein....., nicht gut für Behinderte und Kinder.
Eventuell wurde ihm auch zur Sicherheit Angst vor solchen Situationen gemacht....man weiss es nicht.
Um so erstaunlicher, dass er trotzdem spurlos verschwand. Dann scheint das mit der Angst ja nicht gewirkt zu haben. Vielleicht hat ihn die dazugewonnene Freiheit auch mutig werden lassen und er traute sich mehr zu als er beigebracht bekommen hat, vielleicht genoss er sogar nach jahrelanger Überbehütung die Freiheit. Ich vergleiche es mit Kindern, wenn die zu wenig Freiraum bekommen, schlagen sie auch mehr über die Stränge, wenn man ihnen ein bisschen mehr "Leine lässt", als andere Kinder, die von Grund auf mehr Freiheiten schon gewohnt sind.
Trotzdem ist für mich unvorstellbar, dass er ohne Hilfe dort weiter weggekommen sein kann. Irgendwann wäre er orientierungslos gewesen und jemandem aufgefallen. Es kann eigentlich nur sein, dass er in so einer Situation leider an den Falschen geraten ist, der ihn einfach mitgenommen hat - wohin auch immer - statt ihn wieder den Behörden zu übergeben. Ich hoffe, WENN es so ist/war, geschah dies nicht in böser Absicht und nicht zu Pierre's Nachteil, alles Andere ist einfach zu schrecklich sich auszumalen.