@ddanielSowas nennt man Mitgefühl empfinden, ich kann nichts dazu, wenn du dessen nicht fähig bist und daher meinst, wenn man mit dem Leid anderer Menschen mitleidet, dann macht man dies, weil es einem Spaß macht! Ich kann nichts dazu, dass du nicht zu der Empathie fähig bist, dir auch nur VORZUSTELLEN, was andere Menschen REAL erleiden mussten. Ich habe selbst Kinder in dem Alter und labe mich bestimmt nicht am Leid Gleichaltriger. Wie pervers müsste man sein?
@viviettaDanke, du hast verstanden, wie es gemeint war.
@KältezeitDas habe ich mich auch gefragt. Auf dem Foto in der BILD sieht der Junge aus wie ca. 3-4 Jahre, da ist er noch wohlgenährt und scheint in einer Gruppe/Verein von Kindern zu sein, die haben alle dasselbe an. Normalerweise werden Kinder, die misshandelt werden, von den Eltern nicht in den Kindergarten oder Vereine gelassen, damit die Misshandlungen nicht herauskommen. Das Bild könnte dafür sprechen, dass der Kleine in den ersten 2-3 Lebensjahren noch einigermaßen normal aufwachsen durfte und die Misshandlungen, die vorher vielleicht nur dann und wann auftraten, danach erst so eskalierten.
@cäsarWenn du bedenkst, dass es nur in Deutschland mehreren Millionen Kinder gibt, dann sind das Einzelfälle, denn wie oft hört man in Deutschland von so einem Fall? Du kannst davon ausgehen, dass die alle in der Presse landen, es sind vielleicht wenn es hoch kommt 10 Fälle im Jahr, von Millionen Kindern. Das sind 10 Fälle zuviel, keine Frage, aber an der Gesamtmenge gesehen immer noch Einzelfälle, zum Glück! Ich glaube auch nicht, dass die Welt schlimmer wird in der Hinsicht, sowas gab es schon immer, nur früher gab es keine Presse und es wurde auch oft von Ärzten nicht gemeldet und von der Polizei nicht verfolgt, da wurde dann den fadenscheinigen Begründungen der Eltern, dass das Kind einen Unfall hatte o.ä, einfach geglaubt, weil man sich damals auch noch gar nicht vorstellen konnte, dass die eigenen Eltern einem Kind sowas selbst antun würden. Es gab keine Vernetzung wie heute, wo man WEISS, dass es das gibt, früher kannte man nur die Fälle aus dem eigenen Radius, und da wurde sowas dann einfach auch nicht erkannt oder nicht verfolgt. Ich denke sogar, es war früher leichter, sowas zu vertuschen und zu machen, und passierte daher auch öfter als heute.